Raptor 150GB oder hitachi 250GB?

Posaidon

Ensign
ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem raptor und dem hitachi.
also ich hatte meine defekte 250GB hitachi eingeschickt und eine woche darauf eine nagelneue wieder bekommen. sie ist in der tüte eingeschweißt.
die frage, hatte jemand auch schon ausfälle mit hitachi?
falls ja welche festplatte würdet ihr mir empfehlen?
dann verkaufe ich sie als neuware in ebay.

gibt es in punkto schnelligkeit was schnelleres als den raptor? oder gleich schnelles?

ssds ...
aber wenn ich mir den rechner in deiner sig anschau würd ich im dem fall das geld weder in ne raptor noch in ne ssd stecken ;)
würd die hitachi nehmen die du eh schon hast oder ne andere relativ schnelle 7200rpm platte aber keine überteuerte hdd

Zuletzt bearbeitet:
ich muss die sig ändern ;) ist nicht mehr aktuell.
aber ich kann nicht warten bis eine neue platte raus ist.

edit:
sig aktuallisiert

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, es gibt doch nur die mit 10.000 also die WD Raptor.
aber der preis ist echt hoch, deswegen wollte ich erst fragen ob die echt so schnell ist oder ob es mittlerweile gleichschnelle oder zumindest fast so schnelle festplatten gibt. aber wenn die kaum schneller als der hitachi ist, kann ich den hitachi behalten. es sei denn es es hatten noch paar leute probleme mit der platte. siehe diesen thread KLICK MICH

mithalten kann die hitachi mit sicherheit nicht, da fehlen 2800 umdrehungen in der minute.
ich meinte wenn der unterschied nicht so groß ist, und die festplatte gut ist, behalte ich sie.
es sei denn, ihr könnt mir eine aktuelle festplatte empfehlen im bereich von 100€, die leiser und etwas schneller als der hitachi ist.

Wie schon gesagt wurde, die F1 ist der Raptor bei der Transferrate mindesten ebenbürtig. Außerdem viel billiger. Das Problem der Raptor ist, dass sie schon etwas in die Jahre gekommen ist, und so moderne 7200er nicht mehr langsamer sind.

Vorteile gibt's allerdings noch bei der Zugriffsgeschwindigkeit und der Zuverlässigkeit, da die Raptor eigentlich als 24/7 Enterprise-Platte ausgelegt ist. Das Preis/Leisungsverhältnis ist aber miserabel.

abulafia schrieb:
Wie schon gesagt wurde, die F1 ist der Raptor bei der Transferrate mindesten ebenbürtig. Außerdem viel billiger. Das Problem der Raptor ist, dass sie schon etwas in die Jahre gekommen ist, und so moderne 7200er nicht mehr langsamer sind.

Vorteile gibt's allerdings noch bei der Zugriffsgeschwindigkeit und der Zuverlässigkeit, da die Raptor eigentlich als 24/7 Enterprise-Platte ausgelegt ist. Das Preis/Leisungsverhältnis ist aber miserabel.

was heißt denn moderne 7200er? ;) zählt der hitachi 250GB auch dazu?

also 3 jahre sind in der IT-branche schon einiges
modern ist die nun wirklich nicht mehr ;)

neuere platten sind schon schneller, aber so extrem macht sich das auch nicht bemerkbar

also verkaufen und eine neue kaufen?
welche denn? welche ist zuverlässig, leise, und schnell?

Zurück
Oben