Rar Archiv Passwort vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandra991

Gast
Hallo
Ich habe unter Windows 10 ein WinRar Archive erstellt, welches ich mit einem Passwort versehen habe und dann ist mir das Passwort doch entfallen. Lange Recherchen haben mir nicht weiter geholfen und vielversprechende Programme habe ich auch ausprobiert, jedoch kein Erfolg. Beim Programm "Passwort Unlocker Trial" wird mir in roter Schrift angezeigt "Password unknow". Da komme ich weiter. Beim Programm "Advanced Archive Password Recovery" bekomme ich folgende Meldung "Selectet files is not a ZIP/Rar/ACE/ARJ Archive". Es ist aber eine RAR Archive in dem ich auch die Passwortabfrage bekomme. Aber ich habe das Passwort vergessen. Meine ganzen Recherchen und alle Bemühungen scheitern, so dass ich dringenden Rat benötige, um an die Daten zu kommen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.?
 
Weißt du gar nichts mehr vom passwort? also weder länge noch irgendwas?
Den ohne infos, je nach länge und komplexität des pws ist es ziemlich unmöglich das zu knacken
EDIT: wenn du das archiv erstellt hast, wirst du die daten ja noch haben, oder hast die nachm archivieren gleich gelöscht
 
Da von hier aus niemand beurteilen kann, ob die zu öffnende Datei tatsächlich von dir stammt oder du dir unberechtigter Weise versuchst Zugriff auf die Daten zu verschaffen, wird dir hier niemand helfen können/dürfen.

Versuche dich zu entspannen und über das Kennwort zu grübeln.
Evtl. fällt es dir ja noch ein. - Evtl. in der Badewanne bei Kerzenschimmer und Entspannungsmusik :D

EDIT:
Immerhin hast du unendlich viele Versuche :D
 
Das Passwort besteht nur aus Zahlen, kleinen Buchstaben, aber keine Sonderzeichen. Alle möglichen Kombinationen die ich ausprobiert habe, haben mir nicht weiter geholfen.
 
Da bleibt im Endeffekt nur Bruteforcen und das dauert ewig.
Fürs nächste Mal, hinterleg dein Passwort als Papierschnipsel in nem Buch im Bücherregal.
Dann musst du nur noch das richtige Buch finden. ;)
 
Bruteforce könnte durchaus in annehmbarer Zeit klappen wenn du ca. die Länge weißt (von-bis) und es eben auf Zahlen und Kleinbuchstaben beschränkst.
Wenn es dann noch das alte RAR (v4) Format ist, geht das relativ schnell
 
Sandra991 schrieb:
Beim Programm "Advanced Archive Password Recovery" bekomme ich folgende Meldung "Selectet files is not a ZIP/Rar/ACE/ARJ Archive". Es ist aber eine RAR Archive in dem ich auch die Passwortabfrage bekomme.

Es gibt div. RAR Versionen. Das Tool kann wohl nur mit RAR 4 umgehen nicht mit RAR 5. Ansonsten wurde schon alles gesagt.
 
sblive schrieb:
Bruteforce könnte durchaus in annehmbarer Zeit klappen wenn du ca. die Länge weißt (von-bis) und es eben auf Zahlen und Kleinbuchstaben beschränkst.
Wenn es dann noch das alte RAR (v4) Format ist, geht das relativ schnell
Das RAR Format ist (v5.0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Version mit der man es erstellt hat, hat nicht zwingend damit zu tun, da man mit v5 auch noch v4 erstellen kann.

z.B. in WinRAR öffnen und Alt+I drücken, bzw. wenn er schon beim öffnen fragt einfach im WinRAR Browser Alt+I.
Allerdings ist das dasselbe wie die normalen Alt+Enter Eigenschaften im Explorer, dort sehe ich sehr wohl die Version gleich fett in der Überschrift im Archive Tab.
Ebenso steht es in WinRAR in der "Adressleiste"
800344

800345
 
Dafür das keiner die genauen Hintergründe des Archiv und vergessene Paßwort kennt, sind genug Tipps eingegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben