RAR Archiv reparieren aber wie ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.427
Hey Leute
habe hier eine RAR Datei aufgesplittet in 39 einzelarchive.
der 4. Part ist aber laut winRAR beschädigt.

Bzw. wenn ich den 4. Part allein öffnen will mit winRAR bekomme cih die Meldung
>Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.<

Alle anderen Parts funzen aber.

Gibts ein Prog was das beheben kann ?
Denn über winRAR klappt die Reperatur ja nciht denn ich muüsste ja dazu den Part 4 erstmal mit winRAR öffnen können.

Ich verwende winRAR Version 3.71 .
 
Meines Wissens ist eine Reparatur so nicht möglich. Dann musst Du den Teil halt nochmal herunterladen.
 
Ich glaube nicht das es ein Programm gibt das eine beschädigte RAR Datei reparieren kann , was ich allerdings mal Versuchen würde die RAR Datei
mit einem anderen Packprogramm als Winrar zu öffnen zb. mit dem kostenlosen Izarc *DOWNLOAD* ,
damit konnte ich auch schon manchmal ein von Winrar als Fehlerhaftes Archiv bemängelte RAR Datei trotzdem öffnen bzw. entpacken , ich würde es einfach mal Versuchen. ;)
 
War es nicht so, dass wenn eine sfv-Datei dabei ist, man damit das Archiv dann reparieren kann?
 
Hi,

man kann beim Entpackvorgang im Auswahlfenster unter Punkt "Verschiedenes" eine Option anklicken, die heisst "Defekte Dateien behalten". Probiere mal den Entpackvorgang mit der angeklickten Option neu durchzuführen und danach weiter zu entpacken.

Gruß

2ql2:-)
 
sfv dient eigentlich nur zur Verifikation, nicht zur Reparatur. WinRAR speichert die Reparaturinfos im Dateiheader der Rar-Datei. Wenn man es dazu anweist.

 
Nein, die enthält nur eine äußere Prüfsumme, welche nur dazu benutzt werden kann um festzustellen, ob ob die Datei unverändert/fehlerfrei ist.

Winrar hat doch selbst eine Reperatufunktion. Die funktioniert auch, wenn die Datei erstmal nicht erkannt wird. Wähle im WinRAR-Fenster die Archivdatei aus, und wähle dann reparieren.
 
RAR Archive lassen sich nur reparieren, wenn Wiederherstellungsinformartionen im Archiv vorhanden sind. Das lässt sich beim Erstellen des Archives einstellen, wird aber selten genutzt.

Sollten dem Archiv .par Dateien beigelegt worden sein, kannst du die mittels Quickpar dazu verwenden das Archiv wiederherzustellen.

Wenn beides nicht zutrifft musst du den Part leider neu laden.
 
Zurück
Oben