Rat DVDs mit 5.1 unterstützung

Highdelberg

Ensign
Hi, hab folgendes Problem.

Und zwar würde ich gerne Rat DVD Filme in Dolby Surround bzw. 5.1 abspielen. Normalerweise spiele ich alles mit VLC ab und hab garkeine Probleme den AC3 Spuren abzuspielen. Dummerweise spielt VLC keine RatDVDs ab und ich weiss leider nicht welchen Player ich benutzen kann um RatDVDs gleichzeitig mit AC3 sound abzuspielen.

Kann mir jemand ein Programm oder irgendeine Möglichkeit nennen RatDVDs gleichzeitig mit AC3 sound abzuspielen?

Danke für alle Beiträge im Voraus..

Gruß Funkster

Klitzekleine frage, was is denn bitte ratDVD????

Du könntest die ratDVDs doch einfach wieder in normale DVD-Dateien konvertieren. Dauert allerdings ne weile und braucht je nach Film evtl. mehr Speicherplatz.

@ Dark Mole...Wegen Speichermangels will ich das garnicht erst versuchen.

@ Rodger...PowerDVD und WinDVD unterstützen das RatDVD Format erstgarnicht bzw. nehmen es überhaupt nicht an

Dann wirf mal einen Blick auf die ratdvd-seite!

Da wird ein Screenshot von PowerDVD gezeigt!!!

/EDIT:Ich weis jetz nimmer wo, aber irgendwo da war ein Screenshot auf der Seite....aber egal auf dieser Seite von der Homepage werden
Player empfohlen...vielleicht einfach den link benutzen??????????

http://www.ratdvd.de/play.htm

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl daran liegen dass ich irgendwie keinen Codec installiert habe.
Eigentlich müsste der ganz normale Media Player, der das RatDVD Format auch abspielt, 5.1 unterstützen. Tut er aber bei mir nicht.

Weiss jemand wie ich den Media Player tauglich zum Abspielen von AC3 mache?

ja hab das auch getestet
du musst erst die ratDVD version installieren die einen codec enthält ;)

mit dem tool kannst du auch "raten" und "entraten" ;)

Hab jetzt mal Media Player 10 installiert, AC3 avis werden jetzt abgespielt. Bei den RatDVDs hab ich jedoch immernoch kein Erfolg.

Ihr müsst bei der Installation "GPL Navigation Code" und "GPL Tagging Code" installieren, damit ihr die Videos ansehen könnt (mit dem wmplayer z.B.)

Also...nochmal für alle die zu faul sind sich den ersten Beitrag durchzulesen.

Es geht darum dass das RatDVD-Format Dolby Surrund, DTS, 5.1 oder auch AC3 unterstüzt, es aber kein Abspielgerät gibt das diese Spuren (Dolby Surrund, DTS, 5.1 oder auch AC3) aus dem RatDVD-Format abspielt. Ausser VLC, aber der spielt wiederrum das Bild nicht ab.

Zurück
Oben