News Raubkopien jetzt bei Auktionshäuser

Helli

Commander
Jeden Tag eine Meldung über neue Varianten mit denen Raubkopien an den User gebracht werden. So werden immer mehr Meldungen laut, in dem die Betroffenen Betrügern aufgesessen sind, die fast perfekte Kopien über Auktionshäuser als Originale anbieten.

Zur News: Raubkopien jetzt bei Auktionshäuser

Das ist wohl nicht die neue Asian-Strategie des Westens... tztz...

Kommt immer darauf an was man kauft.
Manche Leute bei ebay sind so dreist und schreiben noch in die Beschreibung des Artikels, dass es sich bei der entsprechnden Software um eine sogenannte "Ripp-Version" handelt. Hab ich schon gesehen...pfff diese Penner!

tz... lol... man kann sich auch verraten...
grad M$ muss sich beschweren... haben die nich genug Geld? hmm... schöner Gedanke eigentlich... los, verkauft weiter Raubkopien und schadet Microsoft... oder kauft lieber Linux legal... würd ich auch, is aba nix zum gamen...

ausserdem gibts die Software am nächsten Knotenpunkt (jaja, 5 Mark in die schlechteWortspielKasse...) eh umsonst...

cYa JojoMC

Microsoft mag zwar viel Geld haben, aber dementsprechend viel müssen die auch in die Entwicklung investieren. Ich habe nach vielen Jahren Raubkopierei (für Eigenbedarf!) und einen Stapel CD´s mittlerweile was draus gelernt. Raubkopieren lohnt nicht. Es ist 'geistiger' Diebstahl am Eigentum der Programmierer, kostet z.T. Arbeistplätze, und statt eine Kopie zu ziehen kann man sich auch erst einmal nach Freeware umsehen. Die gleiches für 0 €uro leistet. Habe zum Beispiel meine Office XP Kopie zerstört und mir OpenOffice.org 1.0 draufgezogen. War auch heute bei Atelco, mir endlich das Windows XP Pro als Original zu kaufen, genauso we Half-Life.

Ausreden von wegen die Software ist zu teuer finde ich mittlerweile einfach erbärmlich. Zudem, was habe ich davon 5000 Warez Programme auf der Pladde zu haben, die ich eh nie alle nutzen werde (können). Nur um zu zeigen "Seht her, ich hab am meisten/bin der Beste?!" Naja, sei es drum.

natürlich ist software zu teuer! 700-1400€ für ein einfaches office paket zu verlangen, dass mittlerweile zum standart gehlrt ist einfach dreist und unverschämt!

Ich hab kein Problem damit, wenn Hersteller so viel Geld für ihre Produkte verlangen. Eher die Hersteller haben die Probleme, denn sie müssen sich über Raubkopien den Kopf zerbrechen, nicht ich. Sie investieren in neue Kopierschutzverfahren, die sowieso niemals was bringen werden, denn was gelesen werden kann, kann auch ohne Probleme reproduziert werden.

Zurück
Oben