News Raubkopierer als potenzielle Kunden

Die 90% wissen es das es Iligal ist aber die wissen auch das nicht nur Spiele zu teuer sind! Echt jetzt, die games sind seit der Euro umstellung total TEUER geworden, damals hät ich mir für denn Preis nie eins gekauft :stock: und jetzt schränkt man sich lieber ein und spielt kaum noch, geht jedenfalls mir so. Sie schaden sich doch eh selber. :mad:

Also ich hab FarCry ORiginal 1. Deutsche Ausgabe aus der Videothek gekauft. Nacb dem es eine Woche lang benutzt wurde. Naja hat mich knappe 20€ gekostet.. das nenn ich doch mal n Preis...Und ÜberlängenPauschlae bei Kinofilmen gilt schon ab 90minuten. Sagt mal welcher film dauert heut zu tage nur 90min? Für Troja habe ich am Kimnotak 7,90€ bezahlt? Das nächste mal geh ich da lieber mit ner Rohling rein und sag den. "guckt mal, dhier für habe ich grade mal ne nacht gebrauht und hat mich vielleicht. insgesamt mit strom usw. 1€ gekostet... und ich kann es mir auch aus der 1000. Reihe umsonst angucken ;)* Naja Verkaufen tu ich ey nix... weil mich denn jeder anscheissen kann...

Tja Marcus - ich hab´s versucht. In der Schule nennt man das Thema-Verfehlung --> 6 setzen. Haben DVD´s und saugen was mit SW-Raubkopien zu tun. Lesen is halt schwer gell?

Seit Jahren die selbe Leier. Da teilen sie Raubkopierer in Kategorien, Klassen, Gruppen ein, dabei würde EINE Sache besser als alles andere helfen: Ein vernünftiges PRICING.

Wenn eine Software für Otto Normaluser nicht 499$ sondern $39,95 kostete, dann gäbe es so gut wie keine Raubkopien. M$ würde noch immer mehr Profit machen als jetzt und alle wären glücklich...

Kauft ein...sagen wir Student...ein Office 2003 für 400 EUR? Richtig, nein, denn es gibt ja die Studi-Version für 150. Kauft der Student die? Nein, denn auch das ist ihm zuviel. Daher greift er oft zur Raubkopie. Würde die Software 29 EUR kosten, sähe das ganz anders aus. Dasselbe mit Shareware. Kaum einer zahlt z.B. 50$ für irgendwelche Addon-Programme. Würde das Ganze 5 EUR kosten, würden die Tools auch gekauft. Dann würde die Firma noch immer mehr Umsatz und Gewinn erzielen als es jetz der Fall ist...

Najo was soll man machen. Man ist Student braucht beispielsweise Photoshop fürs Studium und will keine 400-900€ zahlen. Also was macht man :) Naja man zieht sich die Trial Versionen und den Rest kennt jedes kleine Kind, das ein bisl mit dem Internet umgehen kann. Wären sie erschwinglich, was für mich heisst so um die 100€ dann würden es die Leute auch kaufen und die Sache wäre auch für die Unternehmen gegessen ;) Najo man kann nicht alles haben deswegen bin ich weiterhin ein Trial Versionen nutzer :)

Wenn die Entwicklung von Software nun mal so teuer ist, dann kann man nicht mal eben die Preise von 400 auf 100€ senken. Um den gleichen Gewinn zu erwirtschaften müsste man dann mehr als 4x so viele Exemplare verkaufen.

Bei den Audio-CDs ist es ja nichts anderes, die Herstellungskosten sollte man nicht mit den Kosten für einen CD-Rohling gleichsetzen. Rohlinge + Case inkl. Booklet + Zeitaufwand + Transport + Lager + Kosten für mögliche Überbestände sind sicherlich kein allzu kleiner Anteil am Verkaufspreis einer CD.
Nehmen wir mal an die Kosten wären 3€, denn müsste man bei einer Senkung des Verkaufspreises von 13,99 auf 9,99 bereits die ~1,6 fache Menge verkaufen, um den gleichen Gewinn zu erwirtschaften!

Zurück
Oben