Rauleder Schuhe putzen?!

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety ,
war gestern abend auf ner Party und hatte meine neuen Raulederschuhe an.
Wie es kommen musste fing es an zu regnen und heute das böse erwachen , die Schuhe sehen aus wie sau.
Da ich nochnie vorher welche mit solch einer Lederart hatte würd ich gerne euch Fachmänner fragen ob eventuell jemand weiss wie ich die wieder sauber bekomme?!
Damit ihr euch ne Vorstellung vom Leder machen könnt , es sind die Lacoste Protect E in Baun.
Ich hoffe auf eure Hilfe , danke im Vorraus.

Ja , direkt den ersten link und ich hatte sogar genau den gleichen Suchbegriff , jedoch steht da was von unter wasser reinigen bei schweren Verschmutzungen , woanders lese ich jedoch auf keinen Fall Wasser benutzen und daher weiss ich nicht was ich wie glauben kann.
Wollt die schaue nicht so versauen das sie garnichtmehr sauber zu bekommen sind weil die dazu einfach zu teuer waren und noch zu neu sind.
Daher dachte ich jemand hier weiss eventuell einen Rat auf den ich mich verlassen kann.

Also: Wenn die es nicht wissen, dann keiner. Oder der Schuster um die Ecke. ;)

Und deswegen trage ich bevorzugt schwarzes Glattleder. ;)

Mhh danke für den Link , ich werd aber bevor ichs mit Wasser selber ausprobiere lieber zum Schuster gehen bzw zu dem Schuhladen wo ich die Schuhe gekauft habe.
Danke für deine Hilfe.

Hattest du die Schuhe wenigtens vorher imprägniert? Ansonsten haben die Schuhe wohl unwiderruflich Schaden genommen.

Ja , die schuhe wurden Imprägniert .

Zurück
Oben