Raumfüllende Präsentation mit mehreren Beamern- wie geht das?

Max Schwarze

Cadet 2nd Year
Soo, ich denke mal, meine Frage dürfte im groben im Titel zu lesen sein- ich will so etwas wie ne Raumfüllende Präsentation mit 3 Beamern, und EINEM Laptop als "Steuerzentrale" machen- In der Mitte soll ein "Hauptbeamer" sein und recht und links jeweils ein Beamer, welche zu den Wänden hin gerichtet sind.
Wie geht das, das ich die Beamer über einen Laptop ansteuere (bekomme ich noch hin) jetzt aber zum einen die PPP über alle 3 Beamer "langziehe" aber auch auf mit jedem Beamer verschiedenes an die Wand beamen kann?

Ist das ne Software oder Hardware?
Google nach ist das ja ne Art Switch für Monitore- an so etwas täte ich auch noch rankommen, die Frage ist eben, wie setzte ich so etwas um?

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit google
Ergänzung ()

wie wärs mit google

hab ich ja schon- aber eben nichts anständiges gefunden :D Ich hab halt nur noch keinen Plan, wie ich eine Powerpointpräsentation auf 3 Beamer "langziehe"

Achso

Naja mit Matrox-Karten kannst du mehr als 2 Bildschirme verwalten und ausgeben lassen.

Du kannst also einfach mehrere Desktops mit mehreren Powerpoint-Folien offen haben. Aber die sauberste Lösung für Folienwechsel wär wohl dann ein Timer

Zurück
Oben