Rauschen, Flimmern, Geriesel - die Zukunft meines kleinen Heimkinos?

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin!

Ich habe ein Problem.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Panasonic DVD-S52 DVD-Player und einen Panasonic TX-32LX6F Fernseher zugelegt, vor allem um damit DVDs zu sehen.

Hier mein Problem:

Ich habe beide Geräte sowohl über YUV, als auch über HDMI miteinander verbunden. Die Kabel sind Markenware von GBL aus Italien.

Wenn ich nun DVDs schaue im herkömmlichen Interlaced-Modus über YUV (576i), dann ist das Bild ruhig und hat eine gute Schärfe.

Schaue ich nun progressiv über YUV oder HDMI (576p/720p, auch 1080i), so ist das Bild noch um einiges brillianter und schärfer, als bei der 576i-Ausgabe, ABER...
... es flimmert, rauscht und grieselt im Hintergrund.

So z.B. bei der DVD Star Wars Episode III. Die Szene in der Anakin und Obi Wan den Raum betreten, in dem der Kanzler von Gen. Grieves gefangen gehalten wird. Hier ist alles ruhig und "glatt", wenn man mit 576i schaut. Mit den anderen Modi aber rauscht das dunkle Grau, es flimmern die vertikalen Linien, etc.

Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, um dieses Rauschen zu beseitigen. Alle möglichen Einstellungen am TV und DVD habe ich ausprobiert.

Wer weiß Rat, bzw. hat ähnliche Probleme? Was sagt Panasonic dazu?

Grüße aus Heidelberg

Frank

Zurück
Oben