Rauschen und zu schnelles abspielen von z.B. MP3s

DukeX2

Lt. Commander
Hi ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Am Wochenende wurde endlich mein lang geplanter Rechner fertig.
Nach dem installieren von Winamp spielte ich meine MP3´s von meiner Externen Festplatte ab und musste ein Rauschen mit anschließenden zuschnell abspielenden Tracks fest, daß legt sich dann auch wieder nach ca. 10-15 sek. tritt aber immer wieder auf. Selbst das abspielen über Windows Mediaplayer 10 brachte keine änderung. Ich höre über mein USB-Headset Medusa.

Komponeten meines Rechners:
Cpu: intel e6600
Mainboard: Abit Aw9 Max
Festplatte WD Raptor 74Gb (intern) / extern wd 320Gb
das müsste reichen...

Kann es sein das es der Cpu die Tracks zu schnell berechnet oder ähnliches?
Sitze vor einem Rätsel bin froh über jede Idee oder hilfe wo mich weiter bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass es an der CPU oder HDD liegt. Passiert dies bei allen Dateien, auch verschiedener Formate? Hast du die entsprechenden Dateien mal auf einem externen MP3-Player abgespielt? Was passiert, wenn du Tracks von einer CD auf deinem Rechner anhörst?

Auf meinem alten System war alles perfekt nur jetzt spinnen alle rum mal habe ich einige Minuten meine ruhe und dann kommt plötzlich ein Rauschen und die Tracks spielen sich kurz danach etwa in 1.5 geschwindigkeit ab das bleibt etwa 10-20sek und dann läuft es wieder normal kommt dann aber auch wieder. Habe nur MP3´s

...ach ja wenn ich internet radio höre ist es kaum mach bar rauschen usw als hätte ich eine schlechte verbindung was nicht der fall ist. Beim meinem alten Rechner lief alles problemlos

Zurück
Oben