• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Raven Shield, Auflösung für'n Po

Haenger

Commodore
Hi,
Ich hab heud mal des alte spiel RainBow6(v1.6) ravenshield installiert:D.
Wollts halt ma lan zocken.
Aber I-wie wen ich es starte, bevor ich das menü sehe Klickt meine alte Röhre erstmal 30mal.
Dan is es na auflösung von 640x480, was ich net toll find.
Und wenn ich eine Mission starte, bleibt die auflösung so...
Natürlich mach dann zocken keinen Spass

Eigendlich möchte ich es auf 1600x1200 zocken.

Wo liegt das Problem??

Kann man unter Umständen die Auflösung in der Config ändern? Dann würde ich es damit vielleicht versuchen...

Ansonsten: Treiber aktuell? Dein Monitor schafft die geforderte Auflösung :p ?

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das menü wurde damals immer in 640*480 dargestellt, im spiel selber sollte es aber kein problem sein die auflösung hochzustellen. das sollte auch in den einstellungen problemlos funktionieren.

oder hast du die auflösung in den einstellungen bereits geändert und sie wird nur nicht übernommen?

Das Klicken der Röhre rührt vermutlich von einem nicht unterstützten Anzeigemodus zu hohe/niedrige Auflösung, zu hohe/niedrige Bildwiederholung oder unpassenden Seitenverhältnissen.

1. Hast du denn im Menü die Auswahlmöglichkeit 1600x1200, oder ist das nur dein Wunsch (manche alten Spiele unterstützen nicht ohne weiteres jede Auflösung)

2. Wie schon erwähnt: Schafft der Monitor die Auflösung?

Eventuell schonmal andere "Zwischenschritte" bei der Auflösung ausprobiert? 1280x1024 z.B.

Jap, Mein Monitor unterstützt noch 1600x1200:king:.
Es ist der Hitachi CM751ET (25kg :D)

Ich habs auch schon mit 1280x1024 versucht, aber der Pixelbrei geht nicht weg .
Mein Treiber ist der ForceWare 171.16, aslo der neueste.

und ich weiß nicht wie man Configs macht/bearbeitet

Ich weiss nicht, wie die das bei Raven Shield läuft, aber meistens ist die Config im Installationsordner (oder bei den Savegames) eine Datei, die den Namen Config oder z.B. den des Spiels trägt. Bei Oblivion ist diese Datei beispielsweise unter "Eigene Dateien -> My Games -> Oblivion" zu finden.

Diese Datei öffnest du mit dem Editor und suchst nach Einträgen, die die aktuelle Auflösung enthalten (also zum Beispiel mit "Bearbeiten -> Suchen" nach 640 suchen). Dabei werden Höhe (Height) und Weite (Width) der Auflösung jeweils separat eingegeben.

Du gibst also deine gewünschte Auflösung ein, speicherst und startest das Spiel ums zu testen. Sollte es nicht klappen, gibst du in der Config andere bzw. wieder die Ursprungswerte ein.

Gruß, MF

In der Config finde ich nur 640, aber kein 480...
Nach 800 habe ich auch gesucht, doch da gibts mindestens 20 davon.

Ich denke mit der Config wirds schwer.

Stell mal die config hier rein, sollte ja nur nen paar bytes haben.

Ok hier:

Anhänge

Ach du schande, das ist glaub ich die komplette Spiele config der verschiedenen Sprachen in der GUI. Schau mal nach ob da vieleicht noch ne andere config ist. Die Datei kann übrigens auch Options.cfg oder so heissen und normal sieht die dann eher so aus: (ist ein anderes Spiel aber normal sieht das eher so aus, oftmals sind auch key-bindings mit drin)

[RAPPELZ]
GRAPHIC_RESOLUTION_WIDTH=1680
GRAPHIC_RESOLUTION_HEIGHT=1050
GRAPHIC_REFRESHRATE=-1
GRAPHIC_WINMODE=0
GRAPHIC_BACKGROUNDDIS=4
GRAPHIC_TERRAINDIS=4
GRAPHIC_PROPDIS=3
GRAPHIC_SPEEDDIS=3
GRAPHIC_GRASSDIS=3
GRAPHIC_AVATARDIS=3
GRAPHIC_SHADOWDIS=1
GRAPHIC_LOWSHADOW=0
GRAPHIC_SPEEDQUAL=3
GRAPHIC_MIPBIAS=2
GRAPHIC_SELFSHADOWQUAL=3
GRAPHIC_GLOWQUAL=1
GRAPHIC_WATERQUAL=1
GRAPHIC_RESOURCEQUAL=1
GRAPHIC_BRIGHT=3
GRAPHIC_WINBRIGHT=0
GRAPHIC_PRESETOPTION=5
GRAPHIC_TOWNLIMIT=0
GRAPHIC_TREEALPHA=1
GRAPHIC_ENHANCE=1
GRAPHIC_STATE_EFFECT=1
.................................
................................
....................................
CHAT_CHANNEL_04=100100000000000000
CHAT_TAB_NAME_0=Alle
CHAT_TAB_NAME_1=Allgemein
CHAT_TAB_NAME_2=Gruppe
CHAT_TAB_NAME_3=Gilde
CHAT_TAB_NAME_4=Handel
CHAT_TAB_MARK_0=
CHAT_TAB_MARK_1=
CHAT_TAB_MARK_2=#
CHAT_TAB_MARK_3=%
CHAT_TAB_MARK_4=$

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie mal Gesucht, ohne erfolg:mad:

Hab auch schon nach ".cfg", ".xml" und ".txt" gesuch, aber keine Config gefunden.

Eine Google-Suche zeigt, dass das Problem seit Jahren besteht und es offenbar keine allgemeine Lösung gibt. Einige berichten, dass sie die Einstellung 1600x1200 INGAME haben wählen können, dass die aber ab und an wieder auf 640x480 zurückfällt.
Ich hab das Spiel nicht, aber aus dem Gelesenen heraus lässt sich spekulieren, dass die Einstellungen in der user.ini sein könnten.
In andern Spielen heisst das File auch etwa perf.ini .

Grundsätzlich: bevor du in solchen Files etwas änderst, mach eine Sicherheitskopie !

Also mein Bruder Hat das Problem nicht :freak:
naja ich muss mal meine HDD formatieren, weil ich ca. 50 Viren hab.(Hatte kein AntiVires Programm drauf)

Ich sag euch mal bescheid wenn ich nochmal installier hab ;)

Hi.
Also nach der formation gehts wieder:freak:
Trotzdem danke

edit:

Jez gehts wieder NICHT!!
Aber es kan eine Bug-Message :

CPU: GenuineIntel PentiumPro-class processor @ 2331 MHz with 2046MB RAM
Video: NVIDIA GeForce 8600 GT (7116)

General protection fault!

History: UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

falls es immernoch nicht läuft:

Die Auflösung ist in der user.ini änderbar.

Findest sie unter ..\Raven Shield\Save\Profiles\user.ini öffnen mit Wordpad oder sowat.

Darin kannst diese Einträge ändern:

R6ScreenSizeX=1600
R6ScreenSizeY=1200
R6ScreenRefreshRate=75
ShowRefreshRates=True <-- wird Dir ingame die refresh angezeigt

Ansonsten falls das nich schon machst, Kompatibilität auf WinXP SP 2 und das Game als Admin ausführen, sonst läuft es an sich nicht und Punkbuster muckt rum :-)

Ansonsten schau mal hier: http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=hAeuwbYi&p_lva=7544&p_li=&p_accessibility=0&p_redirect=&p_page=1&p_cv=&p_pv=2.257&p_prods=88%2C257&p_cats=0&p_hidden_prods=&prod_lvl1=88&prod_lvl2=257&cat_lvl1=0&p_search_text=&srch_btn_submit=%C2%A0%C2%A0%C2%A0Suchen%C2%A0%C2%A0%C2%A0&p_new_search=1&p_search_type=answers.search_nl

Viel GLück
Grüße

Zurück
Oben