Razer barracuda hp-1 headset

adi0209

Lt. Junior Grade
hi leuts, ich hab mir heute das razer headset gekauft und muss feststellen das mein comp das headset net erkennt.

ich benutzte den usb eingang und mein comp erkennt des net bzw man kann in der systemsteuerung bei audio das headset net auswählen ich hab die schritte wies in der anleitung beschrieben sin befolgt läuft aber net -.-"

edit: ich hab festgestellt das das mic funktioniert aber die lautsprecher selbst nicht

edit2: eigentlcih hieß es auch das das laptop 5.1 fähig ist kann ichs irgendwie herausfinden? obs wirklcih 5.1 fähig ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das teil auch und selten so einen müll gekauft :D

Aber egal....Hast du denn auch den dicken adapter dran, um die klinkenstecker nutzen zu können? Anders gehts nämlich nicht wenn man die razer soundkarte nicht hat.

jo ich hab des ding drinne und das mic funzt ja wen ich den normalen mikrofon stecker benutzte aber da ich ein laptop habe und ich die 3 anderen stecker nirgends einstecken kann muss ich den usb verwenden (ansich unterstützt mien laptop 5.1 hieß es zumindest bei meinem kauf^^)

Da ich wie gesagt unzufrieden bin habe ich mich nicht viel mit dem headset beschäftigt.
Und ein fachmann bin ich auch nicht.
Aber ich denke es ist so:
Der USB ist meiner meinung nach nur für die stromversorgung gedacht, für die blaue beleuchtung halt und die 6 verstärker im lautstärkergler.
Ich selber habe das headset an der xfi betrieben und konnte alle klinkenstecker nutzen.
Fakt ist aber auch das razer ja die soundkarte ebenso verkaufen will, folgedessen funzt es am besten mit der soundkarte direkt denke ich.

In der aktuellen c't 3/07 gibt es auf Seite 78 einen Test des Barracuda Soundsystems (HP-1 und AC-1): Das Ergebnis ist vernichtend und bestätigt die schlechte Qualität...

Zurück
Oben