Razer Blackshark Pro V2 - Akku lädt sehr langsam

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Blackshark Pro von Razer und habe den Eindruck, dass es sich sehr langsam laden lässt. Ich nutze das mitgelieferte Micro USB Kabel und ein 12W Ladegerät von Anker. Ich konnte nirgends finden, wie hoch der Strominput sein kann, also ob höhere Watt Ladegeräte was bringen würden.

Laut Anleitung braucht das Headset 3 Stunden von komplett leer zu komplett geladen, aber meins hängt deutlich länger, meist so 4h oder mehr am Netz und dann ist es nur von 30% zu voll geladen, nicht von komplett leer zu komplett voll.

Hat jemand das gleiche Headset und kann das bestätigen oder hat andere Erfahrungen?

Danke euch und schönen Abend.
 
Ich würde es zumindest mal mit nem anderen Ladegerät und Ladekabel probieren.
 
12watt werden denke ich Mal zu wenig sein um auf die 3 Stunden zu kommen
 
Also da würde ich eher mal ein 45W Ladegerät anschließen. 12W sind doch absolut gar nichts, kein Wunder dass das Ewigkeiten dauert ^^.
 
Aber solche Geräte haben ja oft Begrenzungen beim Input, gerade mit Micro USB. Meine Powerbank zum Beispiel kann maximal mit 10W geladen werden, da bringt es nix mehr anzulegen.

Leider findet man rein gar nichts zum Headset was das angeht. Und ich hab kein stärkeres Ladegerät, wäre also ein schuss ins Blaue. :D
 
Wenn in der Anleitung steht das es in ca 3 Stunden aufgeladen ist, find ich 4 Stunden vollkommen okay von 30%-voll.
Razor schreibt: schließe es an einen USB Anschluss an.
Wahrscheinlich geht man bei den 3 Stunden vom best Case, also nem USB-PD Anschluss aus.
 
In der Anleitung steht von 0 bis 100% ungefähr 3 Stunden. Bei mir sinds von 30 bis 100% 4h+

Lädt ein üblicher USB Port denn mehr als ein 12W Ladegerät?
 
habla2k schrieb:
Lädt ein üblicher USB Port denn mehr als ein 12W Ladegerät?
Nö. USB-PD ist eigentlich USB-c. Bedeutet nicht das Razor zu ihren Marketing technischen Gunsten nicht dennoch davon ausgehen...
Ein 3.0 Anschluss macht in der Regel 4,5watt
 
Zurück
Oben