Razer BlackWidow Ultimate - M Taste bei einmal draufdrücken manchmal 2 mal abgeschick

addicTix

Lieutenant
Hallo,

mir ist beim Spielen und beim schreiben aufgefallen, dass wenn man auf die M Taste drückt, manchmal das M 2 mal abgeschickt wird... Woran kann das liegen ? Am Treiber ? Oder doch ein Defekt an der Tastatur ?

€: Hab den Razer Synapse 2.0 Treiber installiert, Problem besteht weiterhin.. Spoiler öffnen um zusehen was da passiert... Also wie man sieht passierts nicht immer
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
m
mm

War das Problem schon immer oder kams plötzlich?
Wurde was verändert?
Tastatur mal an nem anderen Rechner testen.
Andere Tastatur ausprobieren
Vielleicht einfach mal den Treiber der Tastatur löschen und neu erkennen lassen.

Also mir ist es bei WoW aufgefallen, dass wenn ich die Karte öffne, manchmal die Karte kurz aufgeht und dann direkt wieder zu... Daraufhin hab ich dann in Word die ganze Zeit auf die M Taste gedrückt und da ist mir auch aufgefallen, dass sie manchmal ein doppeltes M macht...

Verändert wurde eigentlich nichts, außer das Windows neuinstalliert wurde

Ich hatte manchmal das Problem, dass bestimmte Tasten dauerhaft auslösen.
Also im Spiel ist bspw. Pfeil nach rechts plötzlich dauerhaft an. Meist half nur ein Neustart des Systems.
Eigentlich trat es aber nur auf, wenn ich mein Razer Onza (mit einer defekten Taste) in Benutzung hatte.
Daher schloss ich auf Treiberprobleme.

Also ist das wahrscheinlich nur ein Treiber Problem und kein technischer Defekt der Tastatur ?
Wollte die jetzt nicht unbedingt umtauschen gehen

Hatte den gleichen Fehler und habe die Tastatur umgetauscht.Das seltsamme ist wo ich jetzt das hier im Forum lese, das es bei mir auch die M-Taste mit den gleichen Symptomen war.Funktioniert jetzt tadellos, hatte den Treiber nicht neu instaliert.

Also muss ich wahrscheinlich umtauschen gehen ?

Hatte zuvor gar keinen Treiber installiert ( seit ich Windows 8 habe ) und jetzt erst installiert... Ohne Besserung
Also vorher ohne den Treiber hatte ich auch keine Probleme mit der M Taste
Ergänzung ()

Hab sie an einen anderen PC angeschlossen = gleiches Problem
Aber es tritt halt nicht immer auf... nur ab und zu ...

Syntox schrieb:
OK, dann ist sie ganz sicher defekt. 2 Treiberprobleme an 2 Rechnern ist so gut wie unmöglich.

Hm -.-
Dann würd ich mal sagen: Nie wieder Razer... Hatte die Black widow Ultimate schonmal, da war dann ein LED defekt

Ich habe meine nun schon seid über ein Jahr fast täglich in gebrauch, und die geht immer noch wie am ersten tag!
Vielleicht hattet ihr einfach nur Pech, oder ich glück;)

Hm es kann eigentlich nur ein Treiber-Bug oder sowas sein... Die letzten 2 Tage gings wieder wunderbar, die M Taste hat sich eigentlich nich doppelt gezeigt, wenn ich einmal draufgedrückt habe und jetzt fängts wieder an...
Also ein technischer Defekt der Tastatur kann man damit eigentlich schon fast ausschließen

Aber wenn es jetzt am Treiber liegen sollte, warum betrifft es denn nur die M Taste bei dir?
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh's auch nicht, aber momentan funktioniert die M Taste wieder wunderbar...

Syntox schrieb:
Also haben beide Rechenr aus Versehen den selben falschen Treiber installiert oder gar einen defekten geladen? Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Ich vermute immer noch einen mechanischen Defekt. Da muss nur ein Krümel zwischen sitzen der, wenn er sich verschiebt, den Fehler auslöst.

Aber ein Treiberproblem? Nein.

Das Problem liegt am Schalter selbst oder an der Lötstelle. Einzige Lösung: Board aufmachen, Taste neu löten/erstetzen.

Jetzt fängt es bei der C taste auch an...
Die kommt auch manchmal wenn ich sie drücke zweimal...

Jaja dann heißt es woll: Zurück mit dem Teil und was ordentliches von Steelseries, Filco, Qpad oder sowas holen...

Die Blackwidow is ja eigentlich recht ordentlich. Zumindest liest man, was das Board betrifft, nicht sehr häufig von Fehlern. Ich hab selbst seit 2 Jahren eine und eigentlich noch nie Probleme gehabt. Ich nutze allerdings auch bewusst nicht diesen Mülltreiber von Razer. Ohne gehts ja auch wunderbar. Der Treiber führte bei mir dazu, dass sich die Tastatur beim Shutdown von Windows aufgehängt hat und dann die LED Beleuchtung dauerhaft, auch wenn der PC aus war, an blieb. Ohne den Treiber hab ich das Problem nicht mehr.
Bei Dir spricht aber wirklich alles für einen mechanischen Defekt. Der Treiber hat da ziemlich sicher nichts mit zu tun.

Es spricht natürlich auch nichts gegen eine andere Tastatur. Mittlerweile hat man ja eine ganz nette Auswahl :)

Zurück
Oben