razer blackwidow v4 (Green) vs huntsman v2 (lila) Welches ist leiser? Sound tests benötigt

Choptix

Cadet 2nd Year
Hallöchen Liebe Community,

ich benutze derzeit eine Razer ornata chroma Membran/hybrid switches mit einem angenehmen Klick sound.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem, da ich Makro/ Multimedia Tasten bräuchte. So ein lautstärke drehrad schadet echt nicht 😅

Ich hatte mir vor einigen Monaten die huntsman v2 mit LILA switches bestellt und die war an sich echt nice, aber das Klicken war so dermaßen laut, dass ich diese mit meinen noise cancelling kopfhörern hörte.

Meine ornata chroma hat zwar auch ein klick geräusch, aber es ist noch im angenehmen hörbaren Bereich.

Meine Frage wäre, ob die Green switches bei einem v3 oder v4 genauso laut sind?

Hab zahlreiche Foren durch + YT videos, aber zum Sound kann man einfach nicht viel herausfinden.

Saturn in der nähe hatte nichts zum testen da und bevor ich mir beide unnötigerweise bestelle und vielleicht sogar beide wieder zurückgebe, frage ich hier mal nach Meinungen :)

Deathstalker mit red switches hatte ich vorher, konnte mich aber nicht dran gewöhnen. Also bitte keine red switches empfehlen. Klicky schadet nicht. Die neuen Ornatas sind okay, aber ich bin bereit mehr auszugeben

Nutzung: Vor allem zum Tippen und viel Tippen + bisschien zocken

Ich freue mich auch auf nicht so fancy Tastaturen mit angenehmen Klick geräusch, falls ihr Empfehlungen habt😊
Corsair und Asus fällt leider heraus bei mir.

Vielleicht zu guter letzt, ja Razer hat seine probleme, aber ich mochte die ornata chroma.

VIelen Dank im Voraus!

da bisher niemand antwortete:

die meisten switchen gibt es doch von Kailh direkt zu kaufen. (oder wurde da der Zulieferer gewechselt?)

du kannst dir ein schickes sortiment bestellen, sie ausgiebig klickern und mit sehr wenig aufwand einfach die switches tauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Choptix
Tag auch,

ich habe die Blackwidow v3 TKL mit Green Switches sowie die Ornata v3 TKL mit laut Verpackung "Mecha Membran Switches" sowie unzählige andere überwiegend Mecha Tastaturen in meiner Sammlung (Roccat, Corsair, Sharkoon, Logitech).

Die Blackwidow v3 ist mit Abstand das Lauteste was ich bisher überhaupt zu hören bekommen habe.
Das muss man schon bewusst haben wollen und mögen.
Es ist nicht nur das Clicky Geräusch, auch der Tastenanschlag, also das "Thock" Geräusch ist sehr präsent.
Meine Ornata v3 ist hierzu im Vergleich ein regelrechter Leisetreter.
Wenn Dir das dezente Clicky der Ornata gefallen hat, dann lass die Finger von der BW mit Green Switches.

Eine Rückfrage bitte: Du schreibst, Razer hat seine Probleme.
Echt? Welche Probleme hattest Du denn?
Ich habe hier um die 10 Geräte von Razer (Mäuse und Tastaturen), nutze Produkte dieser Firma seit .. ach weiss ich gar nicht; über 10 Jahre sinds auf jeden Fall.
Und meine Probleme sind genau: NULL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Choptix
Aven X schrieb:
Eine Rückfrage bitte: Du schreibst, Razer hat seine Probleme.
Echt? Welche Probleme hattest Du denn?
Erstmal danke für die Antwort. Nein ich habe absolut keine Probleme mit Razer. Ich weiß aber das gerne mal Leute gegen Razer sind, weshalb ich dieses damit einfach nur umgehen wollte. Also mäßig: Razer hat seine Probleme, aber ich nicht mit Razer 😅
Aven X schrieb:
auch der Tastenanschlag, also das "Thock" Geräusch ist sehr präsent.
In nem Saturn weiter weg konnte ich heute die Blackwidow v 4 green testen. Das Klick geräusch ist nice, aber wie du sagtest dieses "Thock" geräusch ist absolut laut.

Falls weitere hier mal dieser frage nachgehen:
Huntsman v2 und blackwidow v4 nehmen sich nicht viel von der Lautstärke und sind relativ LAUT

was hälst du oder ihr von den orange switches? Diese haben leider kein klicken. Gab noch die BW low profile versionen, die einer ornata chroma sehr nah kommen. Red switches fühlen sich zu stumpf an.

madmax2010 schrieb:
die meisten switchen gibt es doch von Kailh direkt zu kaufen. (oder wurde da der Zulieferer gewechselt?)
ich habe kein problem mit den switches an sich und für dieses "Thock" muss ich wahrscheinlich kürzere keycaps kaufen, die halt nicht den boden treffen wie bei der ornata chroma. Wäre aber bisschien zu viel aufwand😅

Zurück
Oben