Razer Diamondback 3G - Tasten quietschen!

mac_skull

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
247
Hallo zusammen

Seit Jahren schon bin ich im Besitz von Razer Diamondback Mäusen. Erst der normalen anschleißend (nach 2,5 Jahren) der neuen 3G.

Alle diese Mäuse sind wirklich gut und ich hab mich in der Zwischenzeit an sie gewöhnt, doch bei allen stört mich eine Sache...sie quietschen!

Es fing bei allen nach knapp einer Woche an, dass die linke und die rechte Maustaste klangen, als wären sie schlecht geölt worden und man wirklich stellenweise das Gefühl hat auf eine Feder zu drücken, die dann knarzend nachgiebt. Bei meinen alten Mäusen hatte sich dieses Problem nach einiger Zeit ( 3-4 Monate etwa) eingerengt und die Maus klang normal. Bei meiner jetzigen bleibt das böde Geräusch aber.

Bevor ich das jetzt als Garantiemanko benenne und versuche die Maus zurückzugeben und mir ein anderes Exemplar zu holen, möchte ich mich an die anderen Razer Diamondback Nutzer des Forums wenden, ob diese ähnliche Erfahrungen mit der Maus gemacht haben, oder ob ich einfach nur 3!!! mal Pech gahbt habe?

Ist das ein konstruktionsbedingtes Manko...und wenn ja, warum taucht das in keinem Mäusetest auf?

Würde mich über Rückmeldung freuen...danke schonmal im Vorraus!:)
 
meine 3g hat eher das Problem, dass die Gummibeschichtung (nenn sie jetzt einfach ma so) abblättert...

die Testen bei mir hören sich normal an... halt ein Klicken ^^ von nem' quietschen hör ich 0, niente, nix
hört sich für mich eher nach einzelfall an

hoffe konnte helfen
 
Jetzt wo du mich dranne erinnerst meine 3G hatte nach nen paar Monaten auch das Quitschen, doch es ist durch Nutzung verschwunden und das schon länger.
 
Danke für die Antworten.

@Jedi3: Lust meine Garantie zu verlieren hab ich irgendwie nicht, trotzdem Danke für den Vorschlag.

@Chris127: Bei mir hatte sich das bei den alten Diamondbacks ja auch irgendwann eingeränkt, nur bei der hier irgendwie noch nicht.

Soll ich noch ein zwei Monate warten, oder sie umtauschen und dann hoffen, dass es nicht die quietschende Maus Nr.4 wird, denn so wie es aussieht scheinen nicht gerade wenige Mäuse ein solches Problem zu haben.:(
 
hallo,
ich habe die Salmosa, die auch sporadisch quietscht. Fühlt sich sogar komisch an.
Ich habe mich an eine "Drückposition" gewöhnt, sodass es fast nicht mehr vorkommt. Aber für den Preis.....naja, ich war einfach zu faul, das Ding einzupacken und zum MM zu bringen.
Vielleicht mal ein bissl Silikonspray reinhalten? Kann ja nix zerstören, oder?
Ansonsten gute Hardware.
 
Hab auch die Diamondback 3G Anfangs war sie normal dann hatte sie auch das Qutischen angefangen aber hat es auch wieder aufgehört. Momentan ist sie Ruhig.

Genau das hätte ich auch gemacht wenn sie weiter gequtischt hätte, etwas Silikon Spray und gut ist.
 
Das Quietschen bei Links- bzw. Rechtsklick hat meine 3G jetzt auch ...

War bei der normalen Diamondback Plasma nicht so.

Konfuserweise hat auch die eig neue Enermax Aurora bei der EIngabetaste ein nettes Quietschen eingebaut :D

Da steckt man sein Geld is an sich superbe Eingabegeräte und das wird dann nach ein paar Wochen mit Quietschen quittiert...
 
Mal ehrlich: ich find´s irgendwie lustig, obwohl ich auch betroffenbin. Naja, momentan quietscht meine Salmosa-Taste auch nicht:D

Mausquietschen!:D:volllol:
 
Zurück
Oben