Razer Diamondback --> Alternative zu Microsoft Trackball Explorer?

Foofoo

Lieutenant
Hi!

Ich hab mal versucht über Suchen genauer Infos hier zu bekommen aber das nötige konnte ich nicht rausfinden.Ich habe zur Zeit eine Microsoft Trackball Explorer(die mit Kugel).Bin soweit auch zufrieden mit ihr bloss zum Gamen ist sie nicht mehr so geeignet und noch dazu wird Kugel schnell dreckig und die Abtaster fangen schnell Dreck ein..Daher will ich mir die Diamondback holen.Ist es möglich hierbei die Tasten zu belegen dass die Internetfeatures wie bei der MS Trackball funktionieren?Das mit dem USB usw. nehme ich in kauf.Benutz die Maus nur über Windows.
Da ich die Maus nirgends antesten kann würd ich es gern wissen wie die Qualität so ist.50euro sind auch viel Geld! :(
Ich danke euch schon im Vorraus für euere Meinungsäusserung. :)

Green Mamba schrieb:
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen von einem Nachmittag Diamondback!?

ich habe die razor diamondback seit 2 wochen im betrieb. bei counterstrike merkt man die hohe dpi auf jeden fall. da hatte meine mx510 nicht so genau reagiert.

das ist allerdings auch schon alles.

die ergonomie ist leider sehr gewöhnungsbefürftig, der linke mausbutton hat nach einem tag angefangen zu quitschen, teilweise wird die maus nach dem einschalten des pc´s nicht erkannt. das heisst usb stecker der maus raus und wieder reinstecken.

den treiber finde ich genauso wenig erquickend. in counterstrike kann ich nur 3 maubuttons belegen, die anderen machen das selbe schade razor, die logitech mx510 mit diesem sensor wäre optimal, aber man kann eben nicht alles haben

@greenmamba
Danke dir aus ganzem Herzen greenmamba für deinen Hinweis.Werd ich gleich durchlesen.

@Newagent

Ist standardmässig auch so dass nur 3Tasten belegt werden können bei CS.Mieine derjetzige Trackball hat insgesamt 5Knöpfe.Und ich kann nur 3 Belegen.
Aber wenn man sich zum Beispiel schnell umdrehen möchte mmit der Kugel dann merkt man wie die Maus sich schnell verliert! :freak:
Da ich an die InternetFeatures der Trackball gewöhnt bin möchte ich diese nicht vermissen.Da sparst du dir viele Geklicke. :)

Zurück
Oben