Razer Lachesis DPI Problem!

HiCrY

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich will gleich zur Sache kommen.
Habe mit meiner Razer Lachesis das Problem, das wenn ich mein Win 7 neustarte, trotz festgelegter Config und Profile, der DPI Switcher spinnt.
Was ich damit meine ist, ich habe den dritten dpi zeiger auf 1375 stehen und den 4ten auf 1500 dpi. Nach einem neustart zeigen mir die zeiger aber die standart einstellung. Von daher weiß ich nicht genau woran das vielleicht liegen kann, bzw ob das dann noch stimmt mit meinen einstellungen.
Da ich im normalfall die 1375 dpi nutze und wenn ich quake 3 starte, er auf dir 1500 switcht.
Kenn jemand das problem. Denn ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe die neusten treiber und auch firmware drauf und das ganze hatte ich heute nachmittag nochmals neu gemacht. Ohne wirkung!
Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte!

Genau das selbe Problem habe ich auch.
Das liegt aber wohl am Razer-Treiber bzw. an Razer selber, da die die Treiber/Software für Windows 7 (x64 ?) einfach nur schlecht programmiert haben.
Wie sind keine Einzelfälle dabei :)

Bei mir stelle ich auch eine bestimmte DPI ein und der ignoriert es einfach oder springt ein paar hundert DPI höher/tiefer. Kein Plan.
Jedenfalls hat es noch funktioniert, als ich alles unter Vista x64 eingestellt hatte und seit dem den Treiber nie wieder (bis vor einer Woche) installiert hatte. ^^
Aber besser als eine Logitech, die bei mir bisher noch nie etwas normal gelassen hat und IMMER alles durcheinander schmeißt. Dann lieber Treiberlos glücklich ohne BlingBling-Lichter. :)

Kann dir leider nicht helfen, meine Option ist einfach:
Habe mir eine SSD bestellt, installiere Windows 7 darauf neu und lasse den Treiber/Software von Razer und habe so wieder meine richtigen Einstellungen, denn unter Vista und XP funktionieren meine Einstellungen super. ;)

Wenn du das selbe Problem hast, musst du die Maus einfach an einen anderen Computer anschließen und ohne Treiber testen, dann siehst du es. Wenn nicht, dann keine Ahnung. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gleiches Problem.
System Win 7 64bit

Maus wurde urspünglich auf Vista konfiguriert. Habe auf meinem neuen System erst heute den Treiber drauf weil ich die polling rate umstellen wollte und die dpi Einstellungen mal überarbeiten wollte.
Jetzt hab ich nur noch standart einstellungen beim dpi.

Habe lange probiert, ich glaube ich hab die Lösung.

- Razer Configurator im Tray schliessen.
- den Configurator im Kompatibilitätsmodus (Vista + SP3) starten
- Maus konfigurieren und Einstellungen übernehmen
- Treiber der Maus deinstallieren

ich habe den Eindruck meine Maus hat die Einstellungen behalten.

Bitte schreibt ob es bei euch auch klappt.

Edit:
Der Name des Treibers deutet darauf hin das es so gewollt ist.
Lachesis_win7_(compatible_only)_driver_v1.10_Eng.exe

Zuletzt bearbeitet: (gerade was bei der Treiber Bezeichnung gefunden.)
Okay, es scheint wirklich am Windows 7 Treiber bzw. Windows 7 zu liegen.
Ich habe das Problem nun ebenfalls gelöst, allerdings wollte ich den Treiber nicht auf meinem PC installieren.

Ich habe also den Treiber auf Windows XP x86 auf einem anderen PC installiert, dort wurden mir sofort die "Default-" Einstellungen gezeigt, was falsch ist und bedeutet, dass die Einstellungen über Windows 7 nicht übernommen wurden.
Also habe ich nun unter XP die Maus so eingestellt, wie ich es seit drei Jahren gewohnt bin und an meinem Windows 7 Computer angeschlossen.
Und siehe da, die Einstellungen wurden gespeichert.

Fazit:
Windows 7 (Treiber) können die Einstellungen nicht speichern, man muss es also in meinem Fall entweder auf XP mit XP-Treiber installieren oder wie TotalXS geschrieben hat, im Kompatibilitätsmodus starten und speichern.

Persönlich habe ich meine Option lieber, da auf meinem Windows 7 dann wirklich, absolut keine Einstellungen geändert werden, sondern nur die Maus!
Wie es mit der Methode von TotalXS ist, habe ich nicht getestet und kann somit nichts darüber sagen.
So kann ich nun die nächsten 3+ Jahre mit meiner Lachesis und den richtigen Einstellungen ohne Software und Treiber arbeiten, bis die Maus den Geist aufgibt oder bis die neue Lachesis mit 5600 dpi erhältlich ist. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben