Razer "Leviatan" empfehlenswert?

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute,

ich würde mir gerne neben meinen Klanglich überzeugenden DT770 noch Lautsprecher für meinen PC kaufen. 5.1 fällt aufgrund vom Platz komplett weg, und 2.1 finde ich jetzt nicht sonderlich notwendig. Jetzt hab ich aber die Razer Leviatan Soundbar gesehen. Diese würde meinen Vorstellungen eigentlich vollkommen entsprechen, da ich einen Monitor mit Wandhalterung habe und ich sie so darunter stellen kann. Meine Frage ist jetzt: Ist sie die 200€ klanglich wert? Aktive Nahfeldmonitore wirken in meinem Zimmer übrigens zu klobig. Die Soundbar muss nicht unbedingt an meine BD Kopfhörer ranreichen, es ist eben nur dass ich etwas halbwegs anständiges unter meinem Monitor habe.

MfG

Also ohne die Soundbar zu kennen, würde ich dringend davon abraten 1. eine Soundbar anzuschaffen und 2. überhaupt ein Razer Audioprodukt in Erwägung zu ziehen.

Aktive Nahfelder, wie beispielsweise die Audioangine A2+ sind viel empfehlenswerter. Die kannst du übrigens auch problemlos an die Wand montieren.

Dazu bräcuhte ich aber noch einen Subwoofer oder? Komisch bei den Testberichten hat die Soundbar ganz gut abgeschnitten.

Nein, brauchst du nicht unbedingt. Die spielen auch so schon einen ordentlichen Bass, wenn auch nicht mit extremem Tiefgang. Qualitativ sind die aber mit Sicherheit viel, viel besser als Razer.

Welche Testberichte?

Die Namen der Seiten kenne ich nicht. Aber es waren ein Paar gaming Seiten. Ok danke für die Antwort. Ich habe gerade gesehen, dass es die Soundbar auch bei Media gibt. Da kann ich sie mir ja mal anhören :)

Wenn es "Gaming" Seiten waren, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wieviel geballte Kompetenz in den Testberichten steckt. :(

Das Beste wäre, wenn du dir die Razer Soundbar und die Audioengine bei Amazon.de bestellst und zu Hause direkt gegeneinander testest. So musst du auch nur einen Weg machen - zur Rücksendung zur Packstation/Post.
Ergänzung ()

Guck mal die Audioengine gibts auch ab 171€:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...r=8-2&keywords=audioengine+a2+&condition=used

Also für den Preis würde ich die Razer Soundbar nicht einmal testen.

Hast recht wird wohl genauso wie bei den "Premium Headsets" sein ;). Ich geh morgen erstmal zum Media Markt. Danke für deine Antwort :)

Bitte! Aber wie gesagt, die 171€ für die Audíoengine A2+ sind quasi geschenkt. ;)

Obwohl du von einem 2.1 System nicht begeistert bist, bist du mit einem 2.1 System viel besser dran. Allerdings wären auch Aktive 2.0 Lautsprecher für dich interessant. Es gibt auch relativ kompakte.

Ich fande, dass die Creative T40 einen guten Klang hatten. Du kannst mal im Fachgeschäft gehen und die anhören. Die meisten großen Märkte besitzen diese Lautsprecher.

2.1 ist besser zum Zocken bzw Filme schauen. 2.0 ist definitiv besser für Musik.

Du musst auch bedenken, dass die Lautsprecher in der riesen MM Halle ganz anders als bei dir zu Hause klingen. Schon aus dem Aspekt wäre mein Bestell und Vergleichsvorschlag die bessere Lösung. ;)

Zurück
Oben