Razer Mamba 2012 reagiert halbe Zeit im Wireless Mode nicht

Anderlex

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
109
Hallo,
ich habe nun seit ca 2 Wochen die Razer Mamba 2012 und bin bisher verdammt unzufrieden mit der Maus. Wenn die Maus mit dem USB Kabel verbunden ist reagiert sie einwandfrei, aber wenn sie im ohne Kabel bertieben wird ist es wirklich eine Qual. Es kommt sehr häufig vor, dass die Maus nicht auf einen Mausklick reagiert oder sehr verzögert scrollt. Die Maus ist dabei nie im Sleep Mode o.Ä. da sie die ganze Zeit bewegt wird. Ich weiß nun nicht ob das ganze ein Hardwaretechnischer Fehler ist oder der Empfang irgendwie schlecht ist. Der Empfänger ist allerdings nur 15-20 cm von der Maus entfernt. Neueste Treiber sind auch installiert. Wäre toll wenn mir die Leute, welche auch eine Razer Mamba besitzen weiterhelfen könnten.

MfG
Anderlex
 
Also ich habe auch eine 2012er Mamba und die funktioniert tadelos. ohne Kabel zock ich damit richtig gut und schnell und ohne Probleme Quake Live. also ich denke, es kann evtl. sein, dass was an deiner Mamba nicht stimmt.
eigtl. sollte sie auch ohne Treiber funktionieren. Am Empfang wird nicht liegen, es sei denn im Treiber zeigt er dir ne schnelchte Verbindung an, was ich aber einfach mal ausschließe, wenn sie grad mal 15-20 cm weg ist.
 
Der Empfänger muss weiter weg!

Warum das so ist, weiss ich nicht, aber ich hatte die selben Probleme bis ich darauf hingewiesen wurde den Empfänger weiter entfernt zu plazieren.
Seit dem flutscht es ;)
 
Wie weit sollte der Empfänger von der Maus entfernt sein? Hab ihn jetzt mal auf nen Abstand von 70-80 cm aufgestellt. Ich teste das mal.
 
In einem Youtube Video wurde was von mind. 30cm gesagt, bei mir sind es jetzt um die 50cm und ich hatte bisher nicht einen einzigen Aussetzer !
 
bei mir sinds knapp 10-15 cm und habe keine Probleme, das wäre ja quatsch, wenns daran liegen würde.
kann ich mir zumindest nicht vorstellen, da es bei mir eben problemslos klappp.
 
Also ich habe den Empfänger nun etwas weiter weggestellt, aber es kommt immernoch vor, dass sie nicht richtig reagiert...Muss ich die Maus jetzt etwa einschicken oder könnte es an sonst noch etwas liegen?
 
Haoll zusammen,
Das mit der Entfernung der Dockingstation ist wohl ein gut gemeinter Rat aber nicht die Lösung des Problems.

Sucht unter Google >Razer Mamba 2012 lag< und ihr werdet sehen, dass es auch andere (unter anderem auch mich) betrifft.

Neue Frimware 1.04 und Treiber 2.0 schaffen offenbar nicht bei allen Abhilfe.

Die Lags sind, und das ist wichtig, vor allem im Officebetrieb und im Internet etc. zu bemerken. Bei spielen bewegt man die Maus ständig und so geht sie vermutlich nicht in einen falsch programmierten "Schlafmodus" (meine Vermutung), obschon der ja eigentlich im Treiber individull einstellbar ist???

Nachtrag
Versucht bitte die Probleme nachzuvollziehen wenn ihr den Mamba Configurator offen habt. Bei mir scheint das die Lag Problematik stark einzudämmen. Erst wenn ich den Configurator wieder schliesse, sind die Lags wieder vorhanden...?

Ich empfehle allen, die vergleichbare Probleme haben, unbedingt eine Supportanfrage bei Razer zu starten, damit die sich mit einer umfassenden Lösung sputen.
Razer Technical Support - USA Razer [support-us@razersupport.com]

Ich finde die Maus als solche super designed und ergonomisch und präziese etc. aber der Wireless Mode ist absolut nicht genügend...
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Erkenntnis)
Ich werde das mal testen mit dem offenen Configurator. Den Razer Support hatte ich angeschrieben und die hatten gemeint, dass ich die Firmware aktualisieren solle. Da aber alles bei mir schon up to date war habe ich sie nochmal angeschrieben und dann haben sie gemeint ich solle die Maus einschicken. Da es aber vermutlich Softwarebedingt ist habe ich es bisher nicht getan. Ich hätte schon etwas mehr erwartet von so einer teuren Maus....
 
Hallo Anderlex
Schon fast peinlich dieser Support. Mir haben die auch gesagt, ich solle die Firmware updaten, obschon ich ganz klar beschrieben habe, dass ich das schon getan habe.
Ist vermutlich die eingeschlagene Taktik um Zeit zu gewinnen.

Ich denke auch, dass es ein Softwareproblem ist, aber evtl. auch kombiniert mit der Hardware gar nicht über die Software alleine zu lösen.

Bei meiner letzten Gamesession habt sich die Mambe, wie auch schon im normalen Officebetrieb - aufgehängt und ich musste das Kabel in die Maus und wieder an die Station umstecken, damit ich wieder die Maus im Wirelessbetrieb nutzen konnte...

Ärgerlich
 
Hi,

ich überlege mir, die Mamba 2012/4G zu kaufen und da in dem Thread hier schon seit Wochen keine neuen Beitrage erschienen sind, wollte ich mal nachfragen, ob sich das Problem bei euch inzwichen behoben hat oder ihr immer noch nicht zufrieden seit.

Die scheinbar gehäuft auftretenden Probleme schrecken schon etwas ab, aber sollte die Maus schlussendlich funzen, ist sie halt eine super angenehme Wireless-Maus, die seinesgleichen sucht.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, danke!

Gruß
 
Ich habe immer noch Probleme mit der Maus im Wireless Mode. Da hat sich nichts dran geändert. Benutze sie momentan nur mit Kabel. Razer scheint auch keine neuen Treiber rauszubringen um den Fehler mal zu beheben. Ansonsten knarzt die Maus auch etwas beim betätigen vom Links Klick. Ich bin insgesamt enttäuscht von dieser Maus. Ich würde eher zur Logitech G700 tendieren, wenn ich nochmal vor einem Kauf stehen würde.
 
Habt ihr ggf. ein Wlan-Stick, oder eine kabellose Tastatur im Betrieb? Ich hatte diese Lag-Probleme zwar nicht mit einer Razer, sondern mit einer Logitech und einer kabellosen Microsoft Tastatur, da haben sich wohl die Frequenzen gestört.
 
Ich habe noch von Logitech eine Kabellose Tastatur und Maus im Betrieb mit der ich den PC von der Couch aus steuere. Das wäre noch eine Möglichkeit die ich ausprobieren könnte. Ich teste die Maus heute Mittag mal im Wireless Mode ohne die Logitech Peripherie.
 
ist schon sehr übel, was hier mit dieser Maus alles nicht stimmt und das für den Preis.
Ich hab vom razer Support die Nachricht bekommen, dass meine Maus wohl defekt sei, wobei dieselben Probleme bei anderen Usern als Treiber, sprich Softwareprobleme deklariert werden.
Siehe dazu z.B. hier http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=4103651

Bei mir ging die Mamba zurück und nun habe ich eine Logitech G700 und bin sehr zufrieden. Keine Lags, die Software, sprich der Treiber ist schnell und stürzt nicht ständig ab.

Die Ergonomie ist ebenfalls sehr gut und der Vorteil von zusätzlichen Tasten ist auch nicht zu verachten.

Bei mir lag es übrigens nicht an Störsignalen, das habe ich alles ausgetestet...
Gruss, b.
 
Hast du die Maus eingeschickt und das Geld zurückerhalten? Bin auch am überlegen auf die G700 zu wechseln.
 
...bei mir verlangte der Wiederverkäufer einen Supportnachweis von Razer mit der Aussage, dass die Maus defekt ist und ein Umtausch angeboten wurde...
 
ich habe auch einige probleme mit der razer mamba 2012... bzw nur ein problem:
ich hatte einen pc mit windows xp 32 bit... da lief die maus perfekt...
dann stieg ich auf vista 64 bit um und die maus lief immer noch...
dann hab ich bei dem vista pc die firmware installiert und seitdem wird die wireless-station nicht mehr erkannt...
kennt jemand eine lösung?
 
Zurück
Oben