Razer Naga Zeiger lässt sich kaum seitlich bewegen

Caramazula

Newbie
Moin moin,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich meinen Zeiger kaum noch seitlich bewegen kann. Mit "kaum" meine ich, dass ich die Maus regelrecht hin- und herschmeißen muss damit sich der Zeiger seitlich beweget. Dieses Problem lässt sich kurzzeitig unterbinden indem ich das Kabel rausziehe und wieder reinstecken, dann geht für einige Minuten wieder alles ganz normal, bis es dann plötzlich wieder anfängt.
Ich habe die Maus bereits auseinandergebaut und gereinigt, alle vier USB-Ports meines Win7 Laptops durchprobiert und die Maus auf unterschiedlichen unterlagen benutzt. Dabei habe ich festgestellt, dass das Problem auf Papier weniger stark ist als auf Holz (ich habe kein Mauspad).
Die vertikale Bewegung ist zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt sondern jederzeit völlig i.O. Außerdem ist die Maus bereits weit über ihrem verfallsdatum und wurde schon oft unsanft transportiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.

Da du ja schon alles Versuch hast, würde ich sagen die gehört umweltgerecht entsorgt. :)

Hast du die Razer Software installiert? Da kann man den Speed von X und Y separat ändern(Da was verstellt?). Neuste Firmware auf der Maus?

ChuckNorris schrieb:
Hast du die Razer Software installiert? Da kann man den Speed von X und Y separat ändern(Da was verstellt?). Neuste Firmware auf der Maus?

Ich habe mir gerade die neuste Version der Treiber runtergeladen und vorher hatte ich nie irgendwas an der Maus verstellt. Es hat sich jetzt aber nichts verändert. Vorhin ging sie mal ne ganze Weile und jetzt ist sie wieder drei mal nacheinander ausgefallen. Mitlerweile bewegt sich der Zeiger garnicht mehr.

OK Schade. Hätte ja sein können. Einzigste Idee wäre noch Kabelbruch..hatte da ähnliches Verhalten bei meiner Copperhead. habe dann erstatz bei Ebay bekommen ( ging wieder ...). Klingt aber eher doch nach Hardwaredefekt. :mad:

Zurück
Oben