Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Project Motoko: KI-Headset mit Kameras und Mikros unterstützt auch ChatGPT
Mit Project Motoko stellt Razer zur CES 2026 sein Konzept eines kabellosen, tragbaren KI-Headset der nächsten Generation vor. Das für die Verarbeitung der audiovisuellen Informationen auf Technik von Qualcomm aus der Snapdragon-Familie setzt. Das KI-Headset soll eine universelle Kompatibilität zu führenden KI-Plattformen bieten.
Praktisch alles was mit KI zu tun hat unterstützt OpenAI API sei es ein Ollama oder nun das Produkt. Wie ich Razer aber kenne wird das Teil nach 2 Tagen keine Updates mehr bekommen und ist eh völlig überteuert.
Wenn hier so zu sagen alles an Razer und die großen AI Firmen geht und ich sozusagen als laufender Data Collector fungiere, wäre es dann nicht ratsam mir Geld zu geben, Aso nee Piraterie etc ist bei KI völlig in Ordnung.... Hab ich vergessen.
Sehr wahrscheinlich.
Dazu kommt, dass man nicht einfach Leute ohne ihr Einverständnis filmen darf. Das passiert aber zwangsläufig. Zumindest bei uns wird man diese Kopfhörer so nicht betreiben dürfen. Warum soll man dann noch mal gleich ein paar hundert Euro ausgeben? Ich kann mit nicht vorstellen, dass das unter 100 € kosten wird.
Und wozu ist das gut? Wie fast alle "KI" Produkte sehe ich da einfach keinen Use Case, geschweige denn einen der irgendwie ein solches Produkt rechtfertigt... Aber "KI" steht drauf also ist es gaaaanz tolllll! Shareholder Value!