Razer Treiber + Einstellungen restlos löschen?

D

DieRenteEnte

Gast
Hallo,

da ich letztens meine "Gummibeschichtung" auf der Razer Lachesis entfernt habe, wollte ich mal (nach ca. 2 Jahren) wieder die Beleuchtung ausprobieren. Okay, gesagt, getan.

Nun wollte ich den Treiber wieder deinstallieren und alles so haben, wie es vorher war.

Jetzt habe ich das Problem, das bestimmte, mir nicht bekannte, Einstellungen verändert wurden der Cursor sind extrem schlecht/schwammig anfühlt.

Die Einstellungen in Windows sind original wie immer, die Einstellungen in der Razer-Software habe ich auf Reset gestellt (nachdem ich den Treiber wieder installiert habe, um es machen zu können.)
Wenn ich in den Einstellungen etwas verändere, springt die Windowsgeschwindigkeit auf das Maximum und Zeigerbeschleunigung wird aktiviert, eine Steuerung ist für mich so unmöglich. Schalte ich die Optionen aus, fühlt sich die Maus an, als hätte ich nur 2000 DPI obwohl ich 4000 DPI eingestellt habe (bei mir Standard).

So, nun die eigentliche Frage:
Wie bzw. mit welchem Programm kann ich sämtliche Veränderungen/Einstellungen die Windows oder der Razer-Treiber/Software verändert hat zurücksetzen?
Das sind offensichtlich Einstellungen, die geändert wurden und bei einer Deinstallation nicht zurückgesetzt werden.
Ich habe wirklich keine Lust meinen PC neu installieren zu müssen, aber darauf läuft es wohl hinaus...

Eine Antwort vor 14:00 Uhr wäre super, sonst installiere ich einfach neu.
Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das Programm findet nichts.
Ich werde wohl einfach Windows neu installieren bzw. eine SSD kaufen und dann alles neu machen. :D

Der älteste Wiederherstellungspunkt liegt bei 28.09.2010, genau das Datum, als ich den Treiber installiert habe. Also leider das Falsche. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein geht nicht, ich mache ein Haken bei "Microsoft - Mouse", da die anderen Optionen nur Display- und Soundtreiber sind, und klicke "Clean".
Es passiert nichts.
Und so etwas wie "Razer" steht dort auch nicht.

Entweder das Programm klappt nicht unter Windows 7 x64 oder ich mache was falsch.

Selbst wenn ich ein Update für das Programm herunterladen möchte, stürzt das Programm ab und ich muss es schließen.
Totaler Flopp. :p

Was soll das bringen? Verstehe ich nicht.
Vor allem weil ich den Chipsatztreiber nicht mal installiert habe, da es seit Vista wunderbar Ohne funktioniert und ich absolut keinen Unterschied wahrnehmen konnte. Windows hat da meiner Meinung nach schon sehr gute Arbeit geleistet.

Manche Maustreiber pfuschen an den HID device Treibern rum. Sprich überschreiben die, um die dann wider gerade zu biegen musst du entweder Windows neu aufsetzen oder aber halt die Chipsatztreiber neu installieren :).

Alles klar, aber dann warte ich einfach noch ein paar Tage bis meine SSD kommt und dann installiere ich sowieso alles neu. :D
Danke für die Info. :)

Zurück
Oben