Razor Deathadder Scrollproblem

Everlast

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Razor Deathadder. Ich habe die Maus nun seit knapp einem halben Jahr und kann mich absolut nicht beklagen. Geniale Maus...bis vor knapp 2 Wochen dieses Scrollproblem auftrat. Ich hatte seit Kauf lediglich einmal die Treiber und Firmware auf die aktuelle Version gebracht. Dies sind derzeit Version 1.09 Treiber und 1.27 Firm.
Wenn ich michauf einer Internetseite befinde und scrolle, geht das abwärts noch halbwegs vernünftig, aber wenn ich hochscrollen will, springt das ganze ein paar Zeilen hoch, dann wieder runter...ein hin und her geruckele. ich kann kaum mehr normal auf einer Seite lesen. Ein unangenehmes Handycap.
ich hab schon Treiber getauscht, andere Firm draufgemacht...wieder die alte...keine Besserung. Ich hab schon alles in den Razor-Treiber-Einstellungen verändert und ausgetestet.
Nix. Ich hoffe, jemand von euch hatte schon mal das gleiche problem und kann mir einen Rat geben, woran das liegt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Problem tritt natürlich auch in Games auf. Habs in verschiedenen ausgetestet.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

LG
Ever

Hört sich nach kaputt an. Das Treiberszenario hättest du dir sparen können, ich glaub kaum, dass das ein Softwareproblem ist.
Ich würd se' einschicken.

Also ich denke mal, kaputt ist sie nicht...funktioniert auch an sonsten prima, lediglich das hochscrollen auf einer webpage oder eben in fenstern wo es von Nöten ist, gestaltet sich äußerst unangenehm....die Maus springt.
Sie scrollt ein paar Zeilen nach oben, dann wieder nach unten...stottert sich Stück für Stück nach oben.
Ich wär ja schon froh, wenn jemand wenigstens ein paar Ideen, Ansatzpunkte hat, was es sein könnte. Ansonsten...hab die Maus gerade mal ein halbes Jahr. Hab sie über Amazon damals bestellt. Aber ich denke, sollte ich alles versucht haben und ich es nicht in den Griff bekommen, würde Einschicken hin und her wohl nicht viel bringen. Für die Zeit und den Aufwand isses dann wohl besser gleich ne neue zu kaufen.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt....und ich hoff nun auf euch :-)

LG
Ever

Zurück
Oben