Razor Kyio Pro Ultra-Problematik

JackFerbie

Ensign
Guten Abend,

habe mir kürzlich ein neues Setup gegönnt mit allem Drumherum. Eigentlich verwende ich eine Razor Kyio Pro Ultra als Hauptcam (streame auf Twitch, das heißt maximal FullHD), aber durch das neue Setup ist das beiliegende USB-Kabel (1,5m) zu kurz.

Habe auf ein 3m-Kabel (USB C auf USB A) umgestellt. Dieses führt aber gelegentlich zu Freezes im OBS. Ein Kumpel meinte, es sei besser ein USB C auf USB C-Kabel zu verwenden. Dies würde die Freezes beheben, da USB A und USB C schlecht kommunizieren könne.

Überdies habe ich verschiedene KIs gefragt, die meinten, ich solle mir lieber ein aktives USB C-Kabel holen (welches das Signal verstärkt). Diese sind aber deutlich teurer als passive Kabel.

An sich müsste doch ein passives Kabel wie dieses...

https://amzn.eu/d/e4dpaw7

(USB C Kabel auf USB C 20Gbps 100W 240W 3m, USB C 3.2 Gen2 x 2 Datenkabel, PD 3.1 EPR eMarker Schnelllade, 5K60Hz 4K144Hz 2K240Hz Videoübertragung für Laptop, Handy, Steam Deck, Tablet, SSD, Monitor)

...locker für die Übertragung der Cam über 3m reichen.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

@LuminousVision

Gehäuse: be quiet! Light Base 900 FX
Prozessor: AMD Ryzen 9 9950X3D
CPU-AiO: Thermalright Grand Vision 360
Mainboard: ASUS ROG Strix X870E-E Gaming
Grafikkarte: ASUS ROG Astral LC GeForce RTX 5090 OC
Arbeitsspeicher (RAM): Acer Predator Hermes RGB 96GB DDR5-6000
Festplatte (SSD): WD_Black SN8100 2 TB PCIe 5.0x4 NVMe M.2 SSD mit Kühlkörper
Netzteil: ASUS ROG Strix 1200W Platinum

(Habe noch eine 1 TB SSD von Samsung und eine 4 TB HDD WD Black hinzugefügt)

Hinzu kommen:

• Shure SM7dB mit großem GoXLR Soundboard
  • Streamdeck XL
  • Elagato Capture Card 4K S
  • vierter Bildschirm (Hauptbildschirm - 4K)

Auch habe ich theoretisch noch die Nikon Z6iii mitsamt S-Objektiv besorgt, weiß aber noch nicht, ob ich diese behalte. Eigentlich ist sie ein absoluter Overkill für einen Twitch-Stream.

Und so ein paar Sachen halt. Wiegesagt, ist einiges neu.

Entsprechend überlege ich erstmal mit der Razor weiterzumachen, damit ich noch etwas Bedenkzeit bezüglich der Nikon Z6iii habe.

Uff, das ist ja ne ganze Menge. So quasi alles.

Und du bist sicher, dass es an dem Kabel liegt? Aber ja, die einfache Möglichkeit wäre es, ein anderes auszuprobieren.

Zurück
Oben