Razorback-Schließung ohne Auswirkung

war ja nicht anders zu erwarten
das frauenhofer institut hat was gegen datenklau entwickelt wird auf der cebit vorgestellt :evillol:

tja, wer hätte das gedacht :P

die MPAA lacht macht sich derweil ins hemd vor lachen, weil alle denken das wäre ein "schlag gegen den illegalen Dateiaustausch" gewesen, dabei hollten sie sich doch nur einen neuen Server ^^

Hallo!

Razorback-Schließung ohne Auswirkung ! da hat das Kind einen anderen Namen bzw. 5 bekommen! :rolleyes:

Die hätten doch eigentlich wissen müssen, dass Razorback2 nur Indexlisten gespeichert hat, die bei den neueren Filesharingprotokollen gar nicht mehr benötigt werden. Aber naja, wenn es die MI erfreut.
Ich finde, man sollte Filesharing von der anderen Seite aus angreifen und endlich gute Qualität zu einem vernünftigen Preis anbieten, dann würde sich ein Großteil des Problems wahrscheinlich von alleine erledigen.

Schiesse mich sunny side an. Was derzeit verlangt wird, steht in keinem Verhältnis. Denke auch, dass sie das so schnell nicht tot kriegen. Ausserdem steht da, meiner Meinung nach, auch noch die Industrie wie Arcor und der gleichen dahinter. Wer hat schon ne fette flat, wenn er nicht saugt :D . Onlinezocken alleine... wer`s glaubt:evillol:

keine auswirkungen?
es ist in dutzend foren zu lesen, das die durchschnittliche downloadrate deutlich gesunken ist.
derzeit bietet immer noch kein server die kapazität von rb2. -.-

@yamahakuesser:
rb2 hat aber selbst ja gar keine Daten angeboten, sondern "bloß" einen großen Index. Da neuere Filesharer diesen Index aber nicht mehr benötigen, kann es gar keine Auswirkung haben.
Dass die durchschnittliche Downloadrate gesunken ist, führe ich dann eher darauf zurück, dass viele aus Angst, auch erwischt zu werden, einfach keine Dateien mehr zum Upload anbieten.
Insofern hätte die Schließung dann ja doch den gewünschten Effekt gehabt. Halt durch ein Hintertürchen.

Zurück
Oben