News Razr Fold: Auch Motorola kann Smartphones in Zukunft falten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai
Schade das es am Ende doch nur ein Fold wurde und nicht wie im Vorfeld vermutet ein Passport Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
„brilliant displays, intelligent AI, and an advanced, boundary-breaking camera system"
Wer bezahlt für solche literarischen Ergüsse? Oo
"Intelligent AI? Pack deine Sachen!"

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Unioner86 und fab.erg
Ich habe auch auf ein Passport gehoft.
Naja dann halt nächsts Jahr, wenn Apple damit angefangen hat dann schwenken die alle um.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Schafft es noch irgendein Hersteller so ein Smartphone ohne Loch im Innendisplay auf dem Markt zu bringen? Das wäre mal ne Innovation. Schon wieder. Manche Hersteller entwickeln sich diesbezüglich ja sogar zurück. Ja ich meine dich, Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und R O G E R
Ich habe mir mit einer Clicks-Tastatur beholden, um wenigstens ein wenig Passport Feeling zu haben :p

9t3ndo schrieb:
Schade das es am Ende doch nur ein Fold wurde und nicht wie im Vorfeld vermutet ein Passport Design.
Wo ist denn da der Unterschied?

Soweit ich weiß:
  • Fold → Klappt (nach links/rechts) auf wie ein Buch
  • Flip → Klappt (nach oben) auf wie ein Notizblock

@Krik
Das Format.
Zusammengeklappt fast so kompakt wie ein Flip und aufgeklappt 16:10/16:9 ideal für Medienkonsum.
So gesehen versucht das Passport "Design" beide Varianten zu vereinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Krik
Von Motorola erwarte ich ein klappbares Smartphone (in der Vergangenheit hatten sie DIE klappbaren Handys schlechthin) und weniger ein faltbares.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Was meinst du mit "Passport Design" ein klappbares mit zweitem Monitor?

@Weyoun

Erstes erhältliches Smartphone in dem Format: Huawei Pura X

wxf0qe1q307g1.jpeg

@9t3ndo
Also Faltrichtung ist egal, Hauptdache am Ende hat man die Größe eines Reisepasses?
Ich bevorzuge immer klappbare (also Halbierung in der Höhe) wie in der Vergangenheit bei den klassischen Klapphandys von Motorola oder Ericson.

9t3ndo schrieb:
So gesehen versucht das Passport "Design" beide Varianten zu vereinen.
Uff, warum braucht das ein extra Namen? Kann man nicht einfach sagen, dass das Handy zusammengeklappt ein 8:9- und ausgeklappt ein 16:9-Format hat? 16:9 ist jetzt echt nicht unbekannt.

Die Handys kommen ohnehin in so vielen verschiedenen Bildschirmformaten, dass ich es als unnütz empfinde, einzelnen Formaten einen zusätzlichen Namen zu geben.

@Krik
Ist ja nur eine Bezeichnung für das Format zur schnelleren Einordnung. Der Markenname wird nachher sicher einfach wieder nur "Fold" oder dergleichen sein.

@Weyoun
Genau. Faltrichtung ist egal. Geht nur um das Seitenverhätnis. Da hat sich "Passport" in den letzten Wochen anscheinend durchgesetzt, mit dem aufkommen der iPhone Fold / Samsung leaks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Hatte nicht Motorola schon vor Jahren so ein Falthandy in der Art ihrer alten Klapphandys?

Motorola versucht sich aus der Update Pflicht zu winden. => Klick

Solange die derart bedeppert sind, bleiben die Finger von deren eigentlich guter Hardware erstmal fern..

Zurück
Oben