Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazr Fold: Auch Motorola kann Smartphones in Zukunft falten
Die finale Präsentation ist zwar erst zum MWC Ende Februar geplant, doch in Las Vegas hat Motorola bereits einen ersten Blick auf das nächste klappbare Razr-Smartphones werfen lassen: das Razr Fold. Es ergänzt das „flippbare“ Razr 60 Ultra (Test) um einen faltbaren Konkurrenten für Galaxy Z Fold 7 (Test) – mit Stift-Support.
Schafft es noch irgendein Hersteller so ein Smartphone ohne Loch im Innendisplay auf dem Markt zu bringen? Das wäre mal ne Innovation. Schon wieder. Manche Hersteller entwickeln sich diesbezüglich ja sogar zurück. Ja ich meine dich, Samsung.
@Krik
Das Format.
Zusammengeklappt fast so kompakt wie ein Flip und aufgeklappt 16:10/16:9 ideal für Medienkonsum.
So gesehen versucht das Passport "Design" beide Varianten zu vereinen.
@9t3ndo
Also Faltrichtung ist egal, Hauptdache am Ende hat man die Größe eines Reisepasses?
Ich bevorzuge immer klappbare (also Halbierung in der Höhe) wie in der Vergangenheit bei den klassischen Klapphandys von Motorola oder Ericson.
Uff, warum braucht das ein extra Namen? Kann man nicht einfach sagen, dass das Handy zusammengeklappt ein 8:9- und ausgeklappt ein 16:9-Format hat? 16:9 ist jetzt echt nicht unbekannt.
Die Handys kommen ohnehin in so vielen verschiedenen Bildschirmformaten, dass ich es als unnütz empfinde, einzelnen Formaten einen zusätzlichen Namen zu geben.
@Krik
Ist ja nur eine Bezeichnung für das Format zur schnelleren Einordnung. Der Markenname wird nachher sicher einfach wieder nur "Fold" oder dergleichen sein.
@Weyoun
Genau. Faltrichtung ist egal. Geht nur um das Seitenverhätnis. Da hat sich "Passport" in den letzten Wochen anscheinend durchgesetzt, mit dem aufkommen der iPhone Fold / Samsung leaks.