RDP lokale Recourcen leicht zeitverzögert?

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute, ich habe das Problem, dass die lokalen Recourcen (Mikrofon zB) leicht zeitverzögert an meine Remotesitzung weitergegeben werden.

Mein Aufbau:
  • Beide Rechner sind lokal mit einem Switch angeschlossen und beziehen über diesen Switch auch den Internetanschluss.
  • Switch ist ein Netgear GS105Ev2
  • Beide Rechner haben Win10 Pro mit den aktuellsten Funktions- und Qualitätsupdates.
  • Ich hatte keine Lust, ständig die Peripherie vom Heimrechner zum HomeOffice-Rechner und zurück zu wechseln, also habe ich kurzerhand RDP aktiviert und kann auch wunderbar vom Heimrechner auf den Homeoffice-Rechner zugreifen, von welchem ich dann mit lokalen Programmen und auf dem TS arbeite.

Mein Problem ist, dass lokale Recourcen leicht zeitverzögert wiedergegeben werden, also Headset und Mikrofon. Diese sind am Heimrechner angeschlossen und haben ebenfalls die neusten Updates. Es handelt sich um Ein Razer Kraken 7.1 v2. Tatsächlich wird die Webcam aber in Echtzeit (Oder was man da Echtzeit nennen kann) in Meetings (Jitzi) wiedergegeben.
In Gesprächen nutze ich die Cloudya-App, welche ehrlich gesagt nicht die tollste ist und definitiv ihren Teil dazu beiträgt, aber ich bekomme eine Verzögerung von ca 2 Sekunden und auch wenn ich testweise Youtube-Videos abspiele sind Bild und Ton asynchron.

In der Remoteverbindung habe ich in den Lokalen Recourcen alle Geräte aktiviert, bei Remoteaudio habe ich sowohl Wiedergabe als auch Aufzeichnung auf "dieser PC" stehen. Im Reiter Leistung habe ich die Verbindung auf LAN gestellt und alles zugelassen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Verzögerung etwas weiter zu minimieren?
 
D.h. du machst einen "Doppelhopp" vom PrivatenPC mit Peripherie, über RDP auf den HO-PC und dort laufen dann die Meetings? Oder laufen die in der Terminalserver-Session? Dass habe ich jetzt noch nicht ganz rauslesen können.
 
derlorenz schrieb:
D.h. du machst einen "Doppelhopp" vom PrivatenPC mit Peripherie, über RDP auf den HO-PC und dort laufen dann die Meetings? Oder laufen die in der Terminalserver-Session? Dass habe ich jetzt noch nicht ganz rauslesen können.
Sie laufen auf dem HO-Rechner. Auf dem TS läuft nur ein Mail-Programm und ein Warenwirtschaftsprogramm.
 
Ich habe es noch nicht durchblickt.

Am Rechner A befinden sieh die Peripheriegeräte. Und ich.
(Wäre ich nicht an A - wie wollte ich die Geräte denn benutzen?!)

Das was diese Geräte nutzen soll ist also auf Rechner B. Und dazwischen tut sich eine Verzögerung auf.
Das scheine mir verständlich.

Aber was tut sich auf B, dass ich es mit Peripherie von A aus bedienen will? Warum läuft das nicht auf A?

CN8
 
Das eine ist ein HomeOffice-Rechner, das andere mein Heimrechner. Ich könnte alles umstecken, aber genau das versuche ich ja mit dem RDP zu vermeiden. Außerdem möchte ich keine Arbeitsprogramme auf meinem Heimrechner installieren.
 
Zurück
Oben