RDP Verbindung lässt sich nicht aufbauen?!

Unti

Commander Pro
Hallo liebe Forengemeinde :),

habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könntet.

Habe hier einen Desktop Rechner und ein Netbook.

Beide hängen an einem Switch und dieser wiederrum an einem Router.

Jetzt mein Problem, habe ein Win7 HP x86 auf dem Netbook laufen, auf dem Desktop ein Win7 Prof. x64, wenn ich nun eine Verbindung im LAN vom Desktop auf mein Netbook aufbauen möchte geht das nicht, es kommt sofort ein Verbindungsfehler. Anderst herum hingegeben funktioniert es einwandfrei...

Desktop IP: 192.168.2.21
Netbook IP: 192.168.2.22
SN: 255.255.254.0
GW: 192.168.2.1

Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass an diesem Switch auch ein zweiter ADSL2+ Router hängt, welcher die Adresse 192.168.178.1 hat, deshalb die manuelle konfiguration der einzelnen PCs.

Hoffe ihr könnt mir helfe, denn ich weiß beim besten willen nicht warum vom Desktop->Netbook ein Verbindungsabbruch stattfindet.... hab vorsichtshalber mal im Router 3389 als Portforwarding bei der IP 192.168.2.22 (Netbook) eingerichtet, was jedoch ja nicht nötig ist, da ich mich im LAN und nicht im WAN befinde -.-

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Gruß Unti

WIeso subnetz 254?

und wieso gateway 2.1?

Wenn der switch im netz hängt, dhcp bei den clients an, crossover zwischenklemmen(wenn der switch keinen Uplink hat) und gut is. Ansonsten IPs im 178 er Netz vergeben

Hallo,

da wirst Du mit legalen Bordmitteln keine Chance haben, die Home Versionen von
Windows 7 lassen keine Remoteverbindungen zu.

Hier kann nur mit Remoteunterstützungseinladung gearbeitet werden...

Gruß
Tux

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es ja eigentlich nur an der Erreichbarkeit des Ports auf dem Netbook liegen. Firewall überprüfen, bzw. deaktivieren. GGf. nen Portscan auf 3389 machen und dann mal weiterschauen.

edit: klar - HP überlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Link entfernt.

Check mal alle schritte ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kann man den illegalen Weg einschlagen ....

Damit hat sich der Link von Mario79 hier erledigt.

Unti schrieb:
Desktop IP: 192.168.2.21
Netbook IP: 192.168.2.22
SN: 255.255.254.0
GW: 192.168.2.1

Ist das nur ein Tipp-Fehler mit dem Subnetz bei dir ?

Weil 192.168.X.X ist ein Class C Netz heißt immer mind 24 Netzwerk bits ( mind. 255.255.255.X)

@The Tux

ähm nein das stimmt schon so^^ wie war das erst wo ein Kumpel und ich probiert haben WOL über meinen gefritzen W920V einzurichten, da dann nen Magic Paket an den Broadcast geht, welcher dann bei 127 wäre oder? (ach ich laber scheiße^^, zumindest wollt ich das wieder ändern, die SN stimmt so)

Gateway deswegen 2.1 weil in meinem Fall der Router das Gateway darstellt, deshalb die 2.1.

und ähm wie jetzt Win7 HP kann das nur mit den gammligen Einladungen? im ernst Oo
Deswegen die mehreinstellungen unter Win7 Prof... geil darf ich mir ne x86 Version ziehen -.- mit DSL2k wird das nen langer Abend noch :(

achja, wenn wir schon mal beim Thema sind, is zwar nen anderes Problem, jedoch würd ich gern meine Rechner daheim per WOL over Internet aufwecken, jedoch hat das ja wie ihr oben schon lest nicht so ganz funktioniert^^ Magic Paket wird immer versendet, jedoch starte mein Rechner nicht

@ razzy

vergiss die netzwerkklassen die sind veraltet und theoretisch wie praktisch sowas von egal^^

Zurück
Oben