RDP Verbindung treibt mich in den Wahnsinn...

Lenzen91

Lt. Junior Grade
Guten Abend allerseits,

ich versuche nun schon seit zwei Tagen eine Remoteverbindung zwischen zwei PC´s einzurichten. Gestern morgen hat alles wunderbar geklappt. Doch nach 2h funktionierte die Sitzung nicht mehr.

PC1 192.168.0.106 soll sich mit dem PC2 192.168.0.102 verbinden.

Ich habe schon alles durch: Dienste kontrolliert, Firewall Einstellungen kontrolliert bzw. ganz abgeschaltet, Remote Einstellungen 100x überprüft aber NICHTS

Mittlerweile bekomme ich genau in die entgegengesetzte Richtung sehr fix eine Verbindung aufgebaut. Also von PC 2 nach PC1,

Auf beiden PC´s tauchen die jewils anderen Rechner unter Netzwerke auf.
Anpingbar ist PC2 von PC1 aus nicht. Andersrum unter 1ms.

Hat jemand von euch schon ein ähnliches Phänomen beobachtet? Auf beiden Rechnern läuft ein legal erworbenes Windows 7 Professional.

Telnet Client angeschaltet.

Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte :)

Hm, also dass man nicht pingen kann hab ich bisher nur erlebt, wenn die Windows Firewall noch an war.

Kannst du auf den Rechner zugreifen, also z.B. auf einen freigegebenen Ordner?

Also auf den PC direkt kann ich schonmal nicht zugreifen. Aber ich bekomme ihn unter Netzwerkumgebung angezeigt...

Steht das Netzwerkprofil bei beiden auf Privat, oder steht auf den, den man nicht zugreifen kann, auf Gast/Öffentlich?

Habe es gerade mal nachgesehen, alles ist aktiviert... Also daran liegts leider auch nicht :/

Versuchs mal mit dem Teamviewer, dort einschalten das Lanverbindungen zugelassen werden oder nur Lanverbindungen möglich sind.
Extras >> Optionen >> Allgemein >> Netzwerkeinstellungen >> usw...

Zurück
Oben