• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR2 - Schatz beim „Dakota River“ ist nicht da

Snoopy69

Commodore
Ich habe eine Schatzkarte vom Bereich des Dakota Rivers. Ich suche die ganze Zeit, wie verrückt nach dem Schatz, finde ihn aber nicht. In den Videoanleitungen von YouTube habe ich die genaue Stelle des Schatzes, aber da ist einfach nichts. Andere Schätze hab ich gefunden, nur den beim Dakota River nicht. Was mache ich falsch?

Mit dem Adlerauge soll man Spuren finden, aber ich komme damit nicht klar. Manche schreiben, je näher man dem Schatz kommt, desto stärker würde es vibrieren. Ich denke, die meinen ihren Controller. Aber was macht man als PC-Spieler?

Mit den Schatzkarten ist das so eine Sache. Du musst die genaue Reihenfolge einhalten um die Schätze zu finden.

D.h. für den Schatz an der Stelle hast du die Karten ,bzw. Schätze, die du davor finden musst noch nicht gemacht.

Ich kann dir aber versichern, dass das geht, habe die alle gefunden.

Zum Thema vibrieren - Na einen XBOX 360 /XBOX One Controller nutzen und sich der Vibrationen erfreuen ;D Ich zocke auch am PC nichts ohne Controller hahaha.

Wenn du die Schatzkarte im Spiel erworben hast und der Platz nicht durch ein Youtube Video entdeckt wurde, sollte er eigentlich da sein. Kann natürlich auch sein das jemand vor dir da war ;o).

Du findest
Snoopy69 schrieb:
die genaue Stelle
nicht, weil es soweit ich weiß 5 mögliche Stellen pro Karte gibt.

Schaby schrieb:
Mit den Schatzkarten ist das so eine Sache. Du musst die genaue Reihenfolge einhalten um die Schätze zu finden.

D.h. für den Schatz an der Stelle hast du die Karten ,bzw. Schätze, die du davor finden musst noch nicht gemacht.

Ich kann dir aber versichern, dass das geht, habe die alle gefunden.
Hab ich mir auch gedacht und hab eine andere Karte genommen und auf Anhieb den Schatz gefunden.
Jetzt habe ich nur noch „Dakota River“. Aber wie gesagt, da ist nichts.

Wenn pro Karte wirklich 5 stellen möglich sind, weiß ich nicht, wie ich den Schatz finde. Unnötig Zeit verplempern will ich auch nicht.

BTW:
  • Wo ist der Trapper? (Finde deine Pfote auf der Karte) ich spiele online. Ich will Tiere oder Felle abgeben. Oder kann ich die irgendwo, sicher zwischenlagern?
  • Wo ist Madam Nazar?
  • warum kommen keine gelben Punkte auf der Karte mehr (die guten Missionen)?
  • wie kann ich Waffen aufnehmen? Hätte eben eine geile, teure Waffe haben können (hatte geblinkt), aber mit der Tab-Taste konnte ich nichts machen. Könnte gerade kotzen...

Es gibt zu jeder Schatzkarte Youtube-Videos die dir alle möglichen Stellen zeigen.
Schätze sind halt nicht offensichtlich, sonst wären sie keine. ;)

Ich hab im RDR2-Forum eine spezielle Karte gefunden mit der man angeblich alles finden kann (Gold, Münzen, Schmuck etc).

Bringen mir die genauen Orten der Schätze (Gold) was, wenn ich die Schatzkarte garnicht besitze? Ich meine damit, ist das Gold überhaupt zu finden, wenn ich die Schatzkarte garnicht habe?

Snoopy69 schrieb:
Nicht angeblich ;-)
Du musst unterscheiden:
Schatzkarten, die du alle 5 XP Ränge bekommst, die mit Gold und Dollar mehr oder weniger gefüllt sind .
(gelbe Wolke in der du suchen musst)
Und die Collectors Map, die dir alle besonderen Pflanzen, Tarot-Karten, Schmuckstücke zeigt, für die du normalerweise bei der Madam Nazar je (3 pro Karte) kaufen musst. Schatzkisten sind da nicht drauf.
Wenn du "Sammler" wirst---> Also die Sammler Tasche kaufst (Nazar) , siehst du was ich meine.

Nochmal zu deiner Schatzkarte (Dakota Rivers)
Du musst die Karte aufrufen- erst wenn du auf der Map die Wolke siehst, kannst du die Truhe finden.
Wenn du was anderes machst, musst du die neu hervorkramen.
Ich hatte auch schon Karten, da suchst du 1,5 Stunden (Wasserfall) und bin 6 mal abgestürzt.
Das ist zu schaffen....
Überlebens-wichtig sind die Schatzkarten nicht. Meine Frau hat noch 20 brach liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet meine Frage nicht oder ich hab dich falsch verstanden ;)

Ich habe die „Collectors-Map“, aber nur eine Schatzkarte (Dakota River). Mit der Colletors-Map sollte ich beim Dakota River was finden. Die anderen Schatzkarten habe ich nicht. Finde ich mit der collectors-Map trotzdem die anderen Schätze (Gold) oder muss ich die Schatzkarten besitzen, damit da überhaupt Gold zu finden ist?

Snoopy69 schrieb:
oder muss ich die Schatzkarten besitzen
Ja- wenn du eine richtige Schatzkarte bekommst, die öffnest hast du sowas wie eine "Mission"
Nur dann kannst du den Schatz finden und bergen.
Du kannst keinen Schatz ohne Karte finden- daher sagte ich ja "gelbe Wolke" - da ist dann dein Suchgebiet.

Die Collecrors Map sind nur Fundstücke - keine Schätze-----> und die kannst du immer aufsammeln.
(nur kalt nix ausbuddeln ohne Spaten)
Bei der Alten kannst du Karten für eben diese Sammlerstücke (je 3 pro) kaufen.
Ergänzung ()

Joker (AC) schrieb:
und guckst dir mal (ich hab 2. PC daneben^^) auf diese Karte ;)
Zitat von Samstag....
Snoopy69 schrieb:
Ich hab im RDR2-Forum eine spezielle Karte gefunden mit der man angeblich alles finden kann (Gold, Münzen, Schmuck etc).
Hm, ich glaube du musst aufmerksamer lesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja- ne Zigeunerin mit dicken Hupen....Karte gucken^^
Schaufel und Metalldetektor brauchst du im Idealfall.

Du musst für 15- respektive im Angebot 7,5 Gold "Sammler" werden - bei der Alten die Tasche kaufen.
Nazar.jpg

Zurück
Oben