Re: Neue NOXON-Betafirmware 3.8.x.6928 erschienen

TeddyDUS

Banned
Re: Neue NOXON-Betafirmware 3.8.x.6928 erschienen

Ja das war ja wohl wieder nix mit ner neuem Firmware. Ob Terratec das noch jemals gebacken kriegt???

TeddyDUS

Kommt darauf an, ob im Augenblick überhaupt jemand im Teig rührt.
Ich habe gestern dort angerufen, um mitzuteilen, dass der Timeserver um mehrere Stunden/Tage danebenliegt. Die nette Dame teilte mir mir, "der Techniker ist nicht im Haus" und "nein, ich kann ihm das auch nicht ausrichten" - ich soll doch eine mail schreiben.
Der Timeserver spinnt immer noch.

t34

Bei mir war erstmals nach eine Aktualisierung eine Uhr nicht richtig. Nach einem reset hat alles wieder gepasst. Hast du es damit schon probiert?

aber SHADDI hat uns hier doch hoch und heilig bestätigt, dass an der Firmware gearbeitet wird. Ist er ein Lügner???

ich würde mich einfach mal nicht dazu äußern und ein wenig abwarten. würde ich die fw programmieren, hätte ich nach dem was ich hier im forum so gelesen habe echt kein lust mehr dazu was zu machen. deswegen abwarten und gespannt sein ob und wenn ja, dann was kommen wird. ist meine meinungs zum firmware thema.

sind halt die üblichen Sandkastenspielchen mit denen sich Leute die Zeit vertreiben. Shaddy hat eine weitere Unterstützung der Software zugesagt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn jetzt ein paar Spassvögel meinen wieder mal schlechte Stimmung machen zu müssen weil ein paar Tage nichts passiert ist.......so what?

klimb schrieb:
ich würde mich einfach mal nicht dazu äußern und ein wenig abwarten. würde ich die fw programmieren, hätte ich nach dem was ich hier im forum so gelesen habe echt kein lust mehr dazu was zu machen. deswegen abwarten und gespannt sein ob und wenn ja, dann was kommen wird. ist meine meinungs zum firmware thema.

Hey klimb,
bezahlt dich dein Arbeitgeber auch nur für das, wozu Du "Lust" hast???
Wenn das bei Terratec wirklich der Fall sein sollte, dann wundert mich nun wirklich nichts mehr!!!

TeddyDUS

TeddyDUS schrieb:
aber SHADDI hat uns hier doch hoch und heilig bestätigt, dass an der Firmware gearbeitet wird. Ist er ein Lügner???

Ich denke er ist kein Lügner, zumal er nur gesagt, dass seines Wissens nach an der FW gearbeitet wird. Aber ich kann dich so oder so beruhigen, ich habe bereits seit letzter Woche eine pre-Version der kommenden beta.

Ansonsten möchte ich dich bitten, deine Kommentare wieder etwas sachlicher werden zu lassen. Dir kommt es seit einiger Zeit offensichtlich nicht mehr auf sachlichen Austausch, sondern rein auf das Schlechtreden von Terratec samt Mitarbeitern an.

t34 schrieb:
Der Timeserver spinnt immer noch.
Ist behoben.

Dafür hat heute Morgen der Wecker nicht geweckt. Der erste Ausfall seit Mai. Liegt wohl offensichtlich daran, dass ich die Uhrzeit mehrmals geändert habe.

t34 (gespannt auf das Update)

Was sich manche hier rausnehmen ist unter aller Sau. So macht es echt keinen Spaß mehr.

Shaddi, du testest die Beta-Version der Beta-Version? ;)

Ich bin auf die neue Firmware gespannt.

TeddyDUS schrieb:
Hey klimb,
bezahlt dich dein Arbeitgeber auch nur für das, wozu Du "Lust" hast???
Wenn das bei Terratec wirklich der Fall sein sollte, dann wundert mich nun wirklich nichts mehr!!!

TeddyDUS

Das nicht gerade, ich denke dass der eine oder andere Programmierer hier mitliest, dieser zu den noxon produkten steht und auch mehr als nur gejammere zu hören bekommt, bestimmt auch dessen leistung steigert und wir somit auch eine bessere firmware erwarten können.
menschen sind keine maschinen und arbeiten mit etwas lob einfach besser als wenn man ihnen nur peitschenhiebe austeilt, so ist das nun mal.
abschließend: gut ding braucht weile

ohne die Diskussion weiter anheizten zu wollen, möchte ich einmal diese Meldung in Erinnerung rufen.

Von einer drastisch reduzierten Mannschaft welche derzeit nicht von der Firma sondern vom Arbeitsamt für das Zuhause herumsitzen bezahlt wird, sind sicherlich im Moment keine Wunder im Bezug auf die neue Firmware zu erwarten.

Neben Updates für den NOXON müssen diverse andere Produkte Windows 7 Ready und Mac OS X Snow Leopard tauglich gemacht werden. Daher ist bestimmt erst einmal nur mit einem kleinen Update zu rechnen, schön wenn es schon mal weiter geht.

just my 2 cents

Index of /HomeEntertainment/NOXONiRadio/Update/Beta

TerraTec_NOXON_iRadio_Firmware_6923_for Bootloader_6834.zip
09-Oct-2009 15:59 2.1M

6923 kenn ich noch nicht, die Firmware ist aber vom 26.8.2009.

Version: FW_3.8.x.6923
+ Bugfix FM: Do not display strange frequencies after FM search when no station is found
+ Bugfix RTC: Update NTP and sync to RTC every time the network is connecting.
+ Bugfix Ignore invalid lines in pls playlists (needed for IMDA certification)
+ Bugfix replace all white space in URLs by "%20" (needed for IMDA certification)

Version: FW_3.8.x.6922
+ Bugfix FM: Problem with FM Stations stored on shortkeys
+ Bugfix FM: Problem with FM Stations stored in Favourites
+ Bugfix FM: Allow saving to/selecting from shortkeys in FM clock view
+ Bugfix FM: Play current FM station, not the first one in list when pressing 'play'!
+ Feature FM: Show FM Tuner type (TEA5764HN or SI4705) together with hardware version in Device Status menu
+ Change FM: Set number of FM presets to 50, as this is prepared in cne

In der History heißt es:
"Change FM: Set number of FM presets to 50, as this is prepared in cne".

Das bedeutet doch wohl, dass man mehr als 10 Sender über die Fernbedienung mit Hilfe der Preset-Speichertaste und den Tasten 0-9 direkt festlegen und wieder aufrufen kann, oder?
Wie aber gibt man Zahlen ab 10 aufwärts ein?

ohne es getestet zu haben (nutze den FM-Teil meines Noxons nicht) hast du es schonmal mit 5-0 probiert?

ohne es getestet zu haben (nutze den FM-Teil meines Noxons nicht) hast du es schonmal mit 5-0 probiert?

Hi Warnung,

ich verstehe deinen Beitag nicht.:confused_alt:
Wenn ich z. B. einem Sender die Position 11 zuweisen will, drücke ich laut BA zunächst die Preset-Taste und habe dann die Zahl einzugeben. Sobald ich aber eine 1 eingegeben habe ist der betreffene Sender bereits unter 1 gespeichert! Eine 12 kann ich gar nicht eigeben.

Grüße, gagaboy

Gut, so hätte ichs schon gemeint, aber dann liege ich mit meiner Vermutung wohl falsch. Wie gesagt, ich habs selbst nicht getestet

Gleich mal installiert. Immerhin - das Gerät tut es noch.
Leider keiner meine Favoriten beseitigt:
  • Einschalten per Stationswahltaste nur mit 2-maligem Druck möglich
  • Scrollen durch die Liste meiner mp3's bricht immer an den gleichen Stellen ab (Server ist Mediatomb) - kaputt seit 6921
  • Kein Wort vom Wecker
Also weiter das Prinzip Hoffnung
t34

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

t34 schrieb:
(...) Einschalten per Stationswahltaste nur mit 2-maligem Druck möglich (...)

Aha, noch einer! Ich dachte diesen Fehler gäb's nur bei mir. Ich hatte das Phänomen schon auf einen vermuteten Defekt der Fernbedienung geschoben... :freak:
Dass anscheinend auch diesmal wieder nicht am Wecker gearbeitet wurde, hatte ich befürchtet. Leider bestätigt es sich jetzt wohl.

Ich hoffe mit dir weiter,
Christian

Zurück
Oben