Reader DC & W10: PDF öffnen per Doppelklick spinnt

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.392
Moin!

Ich habe den DC deinstalliert und reinstalliert. Und vor irgendwelchen Seltsamkeiten (10-Autoupdates??) ging auch alles wie es sich gehört.

Ohne eine offen PDF kann ich per Doppelklick eine öffnen, dann wider eine. Nur setze ich ein AutoIt-Skript ein:
Code:
#include <MsgBoxConstants.au3>
Opt("MouseCoordMode", 2)

Run ("C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth Pro\client\googleearth.exe " & Chr(34) & "K:\Eigene Dateien Keller\Google\Sammlung\meine.kmz" & Chr(34), "C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth Pro\client\", @SW_MAXIMIZE)
WinWaitActive("[Title:Google Earth Pro]", "", 10)

Aufmachen("PDF#1", "125")
Aufmachen("PDF#2", "125")
Aufmachen("PDF#3", "125")
Aufmachen("PDF#4", "300")

WinActivate("Google Earth Pro", "")
MouseClick ("left", 70, 410, 1);Wie kann man nur für übergebene KMZ per Tastatur anlaufen?
Send ("{DELETE}{ENTER}", 0)
WinActivate("CLASS:Internet Explorer", "")

Exit

Func Aufmachen($Datei, $Zoom)
 Run ("C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroRd32.exe " & Chr(34) & "C:\B\Ordner\" & $Datei & ".pdf" & Chr(34), "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\", @SW_MAXIMIZE)
 Sleep(1000)
EndFunc
Macht GoogleEarth auf und entsorgt die mitgegebene KMZ - und es öffnet 4 PDFs (ursprünglich, als Anfangs der DC Murks war, mit Übergabe eines Zooms der per Tastensequenz ausgeführt wurde). Eigentlich soll noch der IE vorgeholt werden, aber das tut nicht, schon ewig.

All das läuft, 4 PDFs öffnen sich. Will ich dann aber eine PDF doppelklicken passiert ›ewig‹ nichts (1 Minute, anderthalb?!), dann kommt eine Fehlerbox:
Fatal Error
Acrobat failed to connect to a DDE server.
Nicht mal Deutsch redet er mit mir.

Würde nicht der Doppelklick ohne diese Batterie gehen zielte ich auf die Registryeinträge an sich.
Wie kann das sein, dass ich diese Fehlermeldung bekomme, und wie werde ich das los? (DDE ist mir grundsätzlich ein alter Hut, das nur nebenher.)

CN8
 
Nochmal bitte, und zwar ganz langsam und gut leserlich. Das liest sich wie eine aus dem chinesischen per Google übersetzte Bedienungsanleitung
 
(Ich rebooten PC.)
Dann ich öffnen PDF mit Doppelklick. Tut gehen.
Dann ich öffnen 2. PDDF auch mit Doppelklick. Tut gehen.
Ich schließen beide PDF.
Dann ich starten Skript. Skript öffnen 4 PDF.
Nun ich Doppelklicken andere PDF. Nichts passieren. Warten ca. 1,5min. Fehlermeldung erscheinen.
Was dort los?

CN8
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben