Realtek HD + Win7 Mic Problem

Leyn

Newbie
Hey,

ich hab mir nen neuen PC angeschafft. Alles funkioniert einwandfrei bis auf meinen Mikrofonausgang. Alle nötigen Treiber sind installiert.

Im Realtek-Tool wird einwandfrei erkannt, dass ich einen Stecker einstecke. Ich wähle "MikrofonEingang" aus und bestätige.

Möchte ich nun kalibrieren oder etwas anderes machen bei dem ich ins Mikrofon spreche bewegt sich der Pegel keinen Millimeter.
Auch nach den verschiedensten Einstellungskombinations konnte ich das Problem nicht beheben...
Ich habe mein Mic schon hinten und vorne in den MICIN eingesteckt.

Mache ich etwas falsch oder hab ich einfach nur was übersehen?

Vielen Dank schon mal

Hey das Realtektool kenn ich zwar nicht aber versuch mal das Mic in dem Tool zu deaktivieren/ausschalten da hat es bei meinem Creative Tool geklappt...klingt seltsam, ist aber so^^

Hasst aber nicht am Headset noch ne Fernbedienung um das Mirko stumm zu schalten oder?

Welcome 2 CB!

Peace

So, danke für die schnellen Antworten.

Die Variante das Tool auszumachen bringt mir leider nichts. Hier merkt mein System nicht mehr mal wann ich ein- und wieder aussteck... :(

Das Mikro über Systemsteuerung einzurichten funktioniert leider auch ned. Der Pegel schlägt einfach nicht aus.

Nen Mic-Mute-Schalter hab ich dran aber der ist aus und das Mikrophon funktioniert tadellos auf meinem alten Computer.

Habt ihr sonst noch Vorschläge? :X

Weiß jetzt nicht ob du mich falsch verstanden hast,du sollst nicht das ganze tool deaktivieren sondern nur in dem tool das Micro.

so siehts da bei mir aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab dich fasch verstanden gehabt. Das Mic so zu deaktivieren wie du mir geraten hast, schaltet es leider tatsächlich auf stumm. :(

Edit: Hab jetzt einfach mal den Realtek Treiber deinstalliert. Windows 7 erkennt das Mikrophon einwandfrei. Nur bleibt das Problem das selbe.
Kann ich jetzt darauf schließen, dass es gar nicht an Realtek liegt sondern vllt an den Anschlüssen des Mainboards selbst? Würde ein Bios-Update(sofern vorhanden) Abhilfe schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Hasst du das Mikro mal an en anderen Rechner angeschlossen?

Evtl. ist das ja auch hin.

Hasste evtl. Frontaudio? Wenn ja gleiches Problem?

Peace

Ja, auch beim frontin tritt das selbe problem auf. Auf meinem laptop funkionoert es fehlerfrei.
Generell kann ich durch erhöhen des micboosts und der lautstärke einen kleinen ausschlag des pegels verursachen. Der ausschlag bleibt aber konstant und reagiert kein bisschen, wenn ich ins mikro spreche.

Zurück
Oben