Realtek High Definition Audio, völlig verzerrter Ton seit Win7?

Strietzl

Newbie
Seit meinem Umstieg von Vista auf Win7, habe ich nur noch völlig verzerrten Ton über diesen Soundchip. Unter Vista hat alles problemlos funktioniert, ich warte nun seit meiner Win7 Instalation, im November darauf, daß Realtek endlich einen unter Win7 funktionierenden Treiber veröffentlicht. Allerdings warte ich darauf anscheinend vergeblich, jeden Monat wird eine neue Version herausgegeben und keine hat bisher funktioniert! Heute wurde die Version 2.4.2 hier veröfentlicht, ich habe diesen Treiber installiert und wieder, keinerlei Verbesserung. Anscheinend ist dieser Hersteller nicht in der Lage, brauchbare Software herauszugeben. Beim Kauf meines nächsten Notebooks, werde ich mir die eingebauten Hardwarekomponenten akribisch genau ansehen und darauf achten, daß weder Realdreck- Sound noch so ein Schrottgrafikchip von SIS ("Shit In Silicon") darin verbaut ist.
Merken die das eigentlich nicht, daß ihr Schrott unter Windows 7 gar nicht funktioniert?

Danke, das habe ich jetzt auch versucht, bringt aber leider gar nichts. Der Ton ist genauso verzerrt, wie er es bisher immer war.

Damit komme ich allerdings auch nicht weiter. Ich habe das selbe Notebook und hatte schon immer diverse Probleme damit (3x mainboard & Tastatur getauscht in der Garantiezeit). So wie bereits mit meinem vorherigen FSC Notebook (war während der Garantie alle drei Monate defekt), drum werd ich von diesem Hersteller auch sicher nie mehr was kaufen.
Ich werd mich lieber nach einem neuen Notebook, bei dem von Haus aus 7 dabei ist und nicht "Mista" und das auch Hardware hat, um Linux verwenden zu können. Mit diesem FSC- Esprimo Mobile 5535 ist das ja nicht möglich, wegen dieser Shit in Silicon Grafik, für die es keinen Linux Treiber gibt.
Von FSC lass ich mich nicht länger ärgern.

Für mich ist der Fall jetzt erledigt, unser PC- Techniker in der Firma hat das Problem beseitigt und die Soundkarte funktioniert jetzt problemlos.

Es gibt übrigens schon lange Windows7 Treiber dafür - die man nicht mal installieren braucht weil Windows7 selbst Treiber dafür hat.
Falls du von Vista upgegeradet hast wunderts mich aber nicht das du Probleme hast und onboard grafik/sound hätte man schon lange abschaffen sollen.

Zurück
Oben