Realtek OnBoard, aufnahme Problem

MircoBB

Ensign
Hallo

Windows XP SP2
Gigabyte GA-K8RS482M
ATI Radeon Xpress 200/1100/1150, AMD Hammer
2GB Ram
NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)

Soundkarte Realtek ALC880(D) @ ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Habe folgendes Problem

Stecke das Mikro rein, der Audio manager erkennt das Mikro, im erscheinenden popup fenster, klicke auf Mikrofon eingang.

Wenn ich ins Mikro spreche höre ich auch meine stimme.

Allerdings hört niemand meine stimme im chat , zudemm kann ich auch nicht mit dem Windows recorder aufnehmen.
Habe bemerkt das egal was ich im Audio Input anklicke, es kann nichts aufgenommen werden.
Im Mikrofon einstellungen also den Test. wird auch kein pegel angezeigt,
Im Realtek audio manager "Mixer" unter "Aufnahme" gibts auch keine Regler, das einzige was klappt ist den mikrofon verstärker anzuklicken.

In der Windows Lautstärkereglung ist bei aufnahme "input" ebenfalls alles grau hinterlegt, kann nur Aufnahme, verschieben und "Ton Aus" anklicken.

In Audioeinstellung - Stimme- ist auch alles soweit ich erkennen kann richtig eingestellt.

weis momentan nicht weiter vielleicht habt ihr ja eine Lösung parat.

Gruss

MircoBB

Hallo, welches Wiedergabegerät ist im Sound ausgewählt und um was für ein Mikro handelt es sich. mfg

Soundwiedergabe-Standartgerät- Realtek HD Audio output.

Das mikro ist ein einfaches Mono mikro . das gehäuse hat einen klip das man es z.b. irgendwo raufschieben kann.

Hallo, und im sound unter Aufnahme ist dein Mikro aktiviert? also grünes Häkchen, Standartgerät mfg

Zuletzt bearbeitet:
kann nirgends ein häckchen machen nur "ton aus"

als standat gerät ist nur Realtek HD audio input,

mache demnächst screenshots vielleicht hilft das mehr

Hallo, Du mußt wieder in den Sound (Systemeinstellungen) Wiedergabegeräte dann oben in der Leiste, Aufnahme auswählen und als Standard setzen. mfg

mach mal ein Screen von deinen Aufnahme, Wiedergabegeräten.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Option habe ich nicht. hier mal ein bild

audio.jpg

Hallo, was hast Du denn noch an Audio angeschlossen und wo hängt genau dein Mikro drann,also Front oder Back Anschluss . mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Möglichkeit das Mikro an einen anderen PC/Laptop zu testen,was mich stutzig macht, ist das Du etwas hörst aber trotzdem kein Pegel bekommst. was ist bei digital angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Digital ist nichts angeschlossen.
Das Mikro Funktioniert.

Es ist aber auch so das andere abspiel. Quellen kein pegel geben egal ob stereomix, wave, oder mikro,

Hallo,

Habe den alten Treiber deinstalliert. neugestartet , CCleaner eine registry säuberung machen lassen.

Neusten Treiber von Realtek runtergeladen WDM_R270.

Installiert, und :rolleyes: das Problem ist geblieben,

muss wohl das System nochmal neu machen oder andere Soundkarte rein bauen, vielleicht hilft das ja.

Zurück
Oben