Realtek RTL8139 Netzwerkkarte?! Reicht diese für DSL Routerverbindung?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bekomme demnächst einen W-LAN DSL Router und habe im Moment mein DSL über ein ADSL Modem am T-DSL Splitter dran. Nun möchte ich über ein LAN Kabel mein neues DSL verbinden da ich bis jetzt noch NIE eine Netzwerkkarte gebraucht habe mußte ich unter dem Gerätemanager suchen und habe folgendes gefunden

(Angabe von Everst Home Edition)

Gerätebeschreibung Typ
Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] PCI

1. Handelt sich sich hier um ein 56k Modem oder um eine Netzwerkkarte?

2. Wenn Netzwerkkarte reicht diese für DSL 3000er aus bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

Dies ist kein Modem sondern eine "Karte" und natürlich reicht diese Karte.
DSL 3000 ist 3000 kilobit = 375 Kilobyte pro Sekunde maximal im Download. Selbst eine uralte Netzwerkkarte mit nur 10 Mbit pro Sekunde selbst ohne Duplexmodus schafft diese Bandbreite noch.

User77 schrieb:
Hallo,

ich bekomme demnächst einen W-LAN DSL Router und habe im Moment mein DSL über ein ADSL Modem am T-DSL Splitter dran. Nun möchte ich über ein LAN Kabel mein neues DSL verbinden da ich bis jetzt noch NIE eine Netzwerkkarte gebraucht habe...

Und was für ein ADSL Modem hast du im moment? USB oder PCI? Weil normal hat jedes ADSL Modem eine LAN Schnittstelle zum Anschluss an den PC, ausser eben wenn es USB hat, oder intern für PCI gedacht ist.

USB ADSL Modem momentan das sich aber ab morgen ändern sollte...

Das komische ist nur ich habe ein LAN Kabel - Patchkabel- schon für den Anschluß von meiner sogenannten Netzwerkkarte (Realteak) gestern besorgt und jetzt paßt es nicht der schwarze Anschluß hinten ist zu schmal so wie für ein ISDN Telefonkabel bei 56k Modem deswegen zu erst meine Annahme...

Könnt ihr mir helfen warum paßt das LAN - Patchkabel nicht?

Welches Kabel brauche ich nun um meine sogenannte Netzwerkkarte mit den kommenden DSL-Router (AVM 7270) zu verbinden????

User77 schrieb:
Gerätebeschreibung Typ
Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] PCI
Das ist und bleibt eine 100MBit Netzwerkkarte.
Einfach mal den Stecker des LAN Kabels in die richtige Buchse stecken. Da es sich sicher um eine Onboard Karte handelt, dürfte die Buchse auf der ATX Blende sitzen, meist über den USB Buchsen.

Zurück
Oben