Rebel 9 Aluminum: Unterste Blenden entfernen

Der2er

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.001
Moin,

hat jemand das Sharkoon Rebel 9 Aluminium zuhause?
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1090
Es würde mich interessieren ob sich auch die untersten drei Alublenden (also die vor dem Lüfter) ohne weiteres entfernen lassen. Also sind die geschraubt, wie die anderen darüber auch oder auf andere Art befestitgt?

Plane nämlich so ein Case zu kaufen und umzubauen. Wem es interessiert: https://www.computerbase.de/forum/threads/umbau-mod-bessere-kuehlung-leiser-bessere-optik.938192/.

Wen nicht: möchte die untersten fünf bis sechs 5 1/2" Blenden durch Lochblech ersetzen. Je einfacher die untersten Blenden zu entfernden sind, desto besser^^


Gruß
 
Ich meine die frontblenden sind alle samt angeschraubt und lassen sich mit hilfe eines schraubenzieher entfernen.

Ich habe das gehäuse jetzt selber nicht, aber der aufbau der front lässt dieses stark vermuten.
 
Also ich hab das Gehäuse aber bin leider längere Zeit im Urlaub -.-

Soweit ich mich erinnere sind die Frontblenden nicht verschraubt sondern nur eingeklemmt.
Also geht ganz easy mit dem rausnehmen.

Den Sinn versteh ich aber noch nicht ganz :)

Hab den vorderen Lüfter und den Hinteren installiert, zusammen mit einem Mugen2 (Phenom II 965) und einer 6870 mit einem arctic cooling accelero twin turbo pro drauf :) Also das ist alles schön leise und ich sehe keinen Grund da noch einen weiteren Kühler reinzustopfen der das ganze System dann eventuell noch lauter macht :freak:

Edit: Ähm aber so wirklich 100% kann ich das Gehäuse nicht empfehlen. Hatte nur viel Ärger beim SSD installieren und die hängt jetzt auch bisschen rum weil ich sie nicht richtig fixieren konnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich bestätigen. Sitze gerade davor und frage mich, wo das Problem ist.
Du kannst sämtliche Blenden durch Druck von innen nach Außen entfernen.
Allerdings muss man bei den oberen aufpassen, dass die dünnen Kunststoff-Rahmen nicht
abknicken oder aus versehen mit entfernt werden, sonst halten die Blenden nicht mehr so gut.
 
Wollte nur auf Nummer Sicher gehen, das auch die untersten 3 Blenden ausbaubar sind. Bei den obersten 6 ist es klar, da man dort schließlich Laufwerke einsetzten kann. Bei den untersten 3 hätte es ja sein können, das sie fest sind, da dort nur der Lüfter hinter sitzt.

Ob mein vorhaben nötig ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber möchte nen sehr leisen und ziemlich kühlen PC in einem schicken Gehäuse. Daher wollte ich die untersten 5-6 Blenden durch Lochblech ersetzten und 2 sehr langsamlaufende (so ca. 500-800U/min) Lüfter in die Front setzten. Und da setzte ich lieber auf Lochblech, als auf den kleinen Spalt unterhalb der Front ;).

Vllt reicht der Spalt unten in Verbindung mit nur einen Lüfter. Aber da ich eh gerne bastele, is das kein Hindernissgrund:)
 
Auch für einen leisen und kühlen pc reichen im normalfall 1 lüfter vorne und 1 lüfter hinten mit jeweils ca. 600rpm. Eventuell noch einen 140mm lüfter und dazu einen leisen cpu- und vga-kühler. Fertig ist das wunderwerk;)

Bei deiner präferierten hardrware völlig ausreichend.
 
Zurück
Oben