Reboot bei iPhone-Anschluss

thechris88

Lt. Junior Grade
Hi,

mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass mein Rechner beim Anstecken des iPhones "kurzschließt", also sofort ausgeht und neustartet.

Woran könnte das liegen? An einem defekten USB-Kabel vielleicht -- das ist nämlich Apple-typisch an beiden Enden schon eingerissen (die Ummantelung). Laden und Synchronisieren funktioniert aber eigentlich noch...

Hmm
Also wenns sicher nur beim iPhone vor kommt wirds denke ich das iPhone bzw. das Kabel sein oder ;)

Ich stecke sonst keine Geräte an diesen speziellen Front-USB-Slot. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das Handy Schuld hat. Am Netbook passiert mit einem anderen, ebenfalls schwer geschundenen, Apple-Kabel auch nichts. Komisch, komisch..

klingt so als wär der usb port kaputt...ich mein versuch doch mal was anderes da dran zu stöpseln was strom schluckt...extrene festplatte oder sonstwas

Das ist bei mir auch schon das ein oder andere mal passiert. Allerdings nicht mit einem IPhone.
Bei mir passiert das aber nur, wenn das Handy bereits angesteckt ist und ich dann erst den USB Stecker an den PC anschließe. Und dann auch nur, wenn ich mit dem Stecker vorher ausversehen das Gehäuse berühre. Man sah dabei auch immer kleine Funken und dann hat sich der PC neu gestartet.
Das ganze konnte ich verhindern, indem ich erst das USB Kabel in den USB Port gesteckt habe und dann das Handy angeschlossen.

Saukomisch. Bei mir ist es nämlich umgekehrt - bisher ist seit ich das iPhone zuerst an das Kabel und dann in den Rechner stöpsele nichts mehr passiert. Andere Geräte verursachen keine Störungen in der Richtung. Wtf! :freaky:

Zurück
Oben