Receiver aus anderem Zimmer bedienen

TklDMK

Newbie
hallo,

ich versuche mal mein Problem zu schildern.

Ich möchte mir einen neuen Fernseher für die Schlafstube holen. Von dort aus muss ich meinen Reveiver in Nachbarzimmer bedienen, damit der fernseher lauter/leiser wird, und damit ich das Programm ändern kann.
Nun frage ich mich, wie ich das machen soll, da das Infrarotsignal der Fernbedinung nicht durch Wände gehen kann.

Hoffe doch, dass ihr mich verstanden habt, und dass mir jemand weiter helfen kann.

mfg

...das Kabel verlängern und den Receiver ins Schlafgemach stellen?

Kapier das jetzt nicht ganz. Hast Du dann zwei Fernseher oder nur einen?

Gruß Otzelot666

http://www.logitech.com/de-de/remotes/accessories/devices/378 und noch ne harmony dazu

/edit:

@marcol1979

er hat ja explizit danach gefragt und wirklich günstige lösungen gibts da nicht, außer er hat einen receiver mit neutrino (linux) und ein smartphone. dann könnte man den receiver auch per wlan bedienen. aber ich selbst denke da so wie du und empfinde den kauf eines weiteren receivers als die sinnvollste alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Von dort aus muss ich meinen Reveiver in Nachbarzimmer bedienen

Warum nicht einen 2. Receiver bzw. Fernseher incl. Receiver ?

@blablub1212

Bei dem Preis kann man sich einen 2. Receiver holen.

kauf dir ne dreambox oder ne kathrein und du kannst deinen receiver übers webinterface fernsteuern und sogar die kanäle auf dem pc monitor streamen und noch sehr vieles mehr es gibt nichts komfortableres als dream/kathi in verbindung mit dem webinterface habe selten so eine gute lösung was receiver fernsteuerung/streaming erlebt

damit der fernseher lauter/leiser wird
Das kann mein Fernseher auch ohne den Receiver, zur Not kann man auch auf die Taste drücken an der Front des Fernsehers. Receiver gibt es schon für unter 30 €, paar Meter Kabel dran, evtl einen Doppeladapter (Weiche, gibt es auch mit zusätzlichem Verstärker) um 2 Receiver anzuschliessen.

Mit einem kleinen parcours aus spiegeln kannst du das IR Signal problemlos um mehrere Ecken leiten ;-)

es wird wahrscheinlich auf so ein Infrarotsignal verstärker, siehe hier,
hinauslaufen.
DANKE!:D

Zurück
Oben