Receiver ohne Preamps und aktive Studiomonitore

ScoutX

Captain
Wie schließt man aktive Lautsprecher am besten an Receiver mit reinen Schraubanschlüssen an (abgesehen vom Subwoofer).
Ich habe gesehen, dass es möglicherweise XLR Adapter auf Bananas gibt. Laborgerätebedarf :rolleyes:
Teure Monocinchkabel zerschneiden und dann schauen welcher Kabelleiter + und - ist?
Gibt es nicht irgendwo eine einfache nicht invasive Adaptermöglichkeit.
Einstecken und gut.
Ich habe nach Bananas auf Chinch oder Klinke gesucht. Gibt es kein Adapter.
Wahrscheinlich wegen Übergangswiderständen. Könnten wohlmöglich Frequenzen dämpfen.
Bei Kabelschuhen dasselbe in grün.

Methode Cinchkabel zerschneiden beste Möglichkeit?

das du keine adapter findest, könnte daran liegen, das du high- und low-level eingäge kombinieren willst, das geht net und selbst wenn ein ton aus den aktiv boxen kommen würde (wobei ich zu 99,9% wette das da nur rauschen kommt oder ein knall :D) wäre das sicher nicht gut für die aktiv boxen, da der amp ja richtige strommengen durch den "line" eingang jagen will....

Wie mein Vorredner schon richtig sagte: Das kann nicht funktionieren/gut gehen!

Um welchen Receiver gehts denn ?
Evtl. einfach an den Record-Ausgang... kommt darauf an ob der geregelt ist...

Es geht um keinen konkreten Receiver, vielmehr hat mich interessiert, ob dies möglich ist.
Ich habe schon meine eigenen Zweifel gehabt (Wärmeerzeugung, Widerstände bzw. Impedanz etc. pp.)
Konkret wußte ich aber nicht, wie belastbar Aktivboxen und Receiver im Allgemeinen sind und ob irgendwelche Adaptermöglichkeiten existieren. Deswegen habe ich ins blaue hineingefragt mit den Cinchkabeln zerschneiden.
Dass es einen High Low Level Converter/Adapter gibt, wußte ich nicht.
Mich wunderte nur, dass volle Preampbestückung meist bei den deutlich teureren Receivern anfängt.

Wie sollte es anders sein, habe ich Aktivboxen, die demnächst einen Receiver sehen sollen.
Außerdem bin ich dabei mit T-Amps und Passivboxen herumzuexperimentieren.
Man sieht, ich kann momentan nicht in die Oberliga der Receiver vorstoßen. Werde also doch gezwungen sein, Richtung Denon AVR 2310 zu gehen. Billiger wäre mir aktuell lieber gewesen, obwohl man dann auch wieder deutliche Abzüge im Klang hinnehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben