Receiver spinnt, flimmern, Greensreen..

ThaLowPro

Lieutenant
Servus Leute,

ich habe mal wieder ein Problem. Diesmal ist es mein Sat-Receiver. (Trekstor Talon S2)

Bis vor einigen Tagen lief er einwandfrei, bis auf ein paar "Unterbrechungen." Der Bildschirm war dann immer komplett schwarz und der Ton war weg, doch das hat sich dann immer nach ca einer Sekunde gefangen. Diese wurden im letzten Monat immer häufiger bis ich alle halbe Stunde mal so einen.. ich sag mal Delay hatte.
Dann kam vor ca einem Monat das Bildflimmern dazu, das machnmal aufgetreten ist für ein/zwei Sekunden und jetzt habe ich fast immer, wenn ich den Receiver einschalte, entweder kein Eingangssignal oder einen ominösen Greenscreen. Der Ton ist dann auch weg.

fgj 030.jpg

Dann bleibt mir nur noch die Möglichkeit, den Receiver wieder auszuschalten. Kein anderer Knopf auf der Fernbedienung bewirkt irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach nem HDMI-Handshake-Problem aus.
Schalte den Receiver mal aus, nimm ihn vom Strom und ziehe das HDMI Kabel raus.

Dann warte ein paar Minuten und versuche es noch einmal.

Alternativ würde ich auch mal ein anderes HDMI-Kabel probieren.

EDIT: Gegen meine Theorie spricht, dass der Receiver auf keine Eingaben mehr reagiert...

naja... bei nem 50€ Receiver kann der auch mal schnell kaputt gehen. Habe ich schon bei vielen "Baumarkt" Geräten in der Preisklasse gesehen. Entweder das Board ist hinüber (ich denke mal so wie bei dir) oder das NT gibt den Geist auf. Das sind meist die Ursachen bei solchen Geräten.

P.S. Die letzten Tage war es auch sehr sehr heiß. Wenn du noch z.B. unterm Dach wohnst und das Gerät im Betrieb war...

Zuletzt bearbeitet:
@Phenix3000 Hat leider alles nix gebracht, trotzdem danke!
@af4 Da könntest du natürlich recht haben, mich würde es jedoch wundern, da der Receiver so gut wie immer aus war und ich in einem kühlen Kellerzimmer wohne.

Zurück
Oben