Receiver-Update -> Satelliten verschwunden...

0v3rd0s3d

Cadet 2nd Year
Moin ihr alle!

Eben habe ich meinen digitalen Satelliten-Reciever geupdatet. Mit der Software ist auch alles ok, aber nachdem ich "Data" aktualisiert habe, waren auf einmal alle voreingestellten Satelliten weg. Nun stehe ich vor dem Problem, das ich nicht weiß, wie man manuell irgendwelche Satelliten einstellt. Außerdem werde ich bei Astra nicht schlau. Also ich weiß, das ich wohl irgendwas mit 19.2° Ost einstellen muss, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll... Es handelt sich um einen Telestar SR 20 Reciever. Habe mir auch schon die Bedienungsanleitung als PDF runtergeladen, aber irgendwie werde ich daraus auch nicht schlau, weil da keine genauen Angaben drinstehen, was ich einstellen muss... Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, was ich da wie und wo einstellen muss. Die Schüssel muss nicht mehr ausgerichtet werden, war ja nur ein Update der Daten und Software!

Vielen Dank im voraus! :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein "Telestar SR 20" Reciever! ;) Hat nicht viel gekostet, aber er tut seinen Dienst. Bin eigentlich zufrieden. Bis jetzt dieser Mist passiert ist. Klar, ich könnte die Werkseinstellungen aufrufen, aber das ist ja auch bescheuert, wenn es aktuellere Daten gibt!

Zurück
Oben