Rechner 3D CAD fähig? Solidworks, Inventor. Nur Antworten mit Ahnung bitte!

smartphoenix

Banned
Hallo Leute,

hat jemand von euch Ahnung ob mit meinem in der Signatur stehenden PC aktuelle 3D CAD Programme, wie Solidworks und Inventor, laufen? Also laufen wird es...aber ob es auch bei teils komplexeren Bauteilen flüssig läuft?

Da ich auch gerne zocke, möchte ich nur ungerne auf eine CAD Karte umsteigen....aich weil der Preis echt saftig ist.

Dnake schonmal....

Sollte problemlos möglich sein. Hatte schon mit dem System aus meiner Sig und der alten HD5870 keine Probleme kmplexe Modelle flüssig darzustellen und zu berechnen.

Das hört sich gut an....Danke

sehe auch kein grund warum es nicht laufen sollte.
habe zwecks studium einiges getestet daheim und fand das man es mit aktueller hardware vor allem 16 gb ram super zurecht kam. ganze baugruppen ohne probleme zusammenführen etc.
hab mit Catia und Pro-E gute erfahurngen was performance angeht gemacht. aber auch Solid works war ok. einzig bei AutoCad MEP2013 gings erst mit einem update

läuft, absolut problemlos.
Inventor nutzt sogar die graka gut aus... also, passt

Ich hab nen i5-3570K mit GTX670 daheim und nen Xeon mit ner Quadro 4000 (Lenovo S30 Power) auf Arbeit und subjektiv tut sich da nichts in der 3D Darstellung. (AutoCAD MEP)

Kann aber von Programm zu Programm unterschiedlich sein. Wenn die Programme auf die Treiber der CAD Grafikkarten zugeschnitten sind müsste man schon nen Unteschied bemerken.

Laufen ja, zertifizierte Treiber gibt es für Desktopkarten allerdings nicht, d.h. wenn Probleme auftreten die in Richtung Grafik gehen werden die Softwarehersteller auf zertifizierte Hardware verweisen.

Für CAD sind andere Grafikkartentypen besser, aber es geht bei dir trotzdem!

Mit aktuellen Treibern sollte das kein Problem sein. Lediglich die SSD ist für Windows, ein paar spiele und Inventor knapp bemessen.

Auf die SSD kommt nur Inventor und Solid...die Spiele kommen auf die HDD.

Aber danke an alle.

Zurück
Oben