Rechner automatisch von einer in die andere Domäe?

Luc0

Cadet 4th Year
Hello meine Lieben...

Ich habe mal wieder eine Frage, und zwar habe ich 2 Server mit Windows Server 2003 SP1, ein Server ist für Domäne 1 und der andere Domäne 2.
Beide sind Domänencontroller.
Nun möchte ich, das so einfach wie möglich, am besten automatisch die Rechner von der Domäne1 in die Domäne 2 gelangen.

- Kennt jemand von euch eine Möglichkeit? Vllt ein Script über Gruppenrechlinien, o.ä.?

Das würde mir viel Arbeit ersparen, ich danke euch im Vorraus :)

Bis dann

Luc0

Skript wüsste ich jetzt nicht auf anhieb, aber warum meldest du dich nicht einfach ab und änderst die Domäne ab.

Weil es um mehrere Rechner geht und das dann nervig ist... :(
Hat noch jmd ne Idee wie man das automatisieren könnte? :D

Also wir haben bei uns in der Arbeit schon einige Domänen umgestellt und haben bisher keine Möglichkeit gefunden.
Deswegen Domänenumstellung möglichst lange umgehen bzw. hinausschieben da man wirklich an jeden Rechner einmal ran muss.
Warum muss die eine Domäne sterben?

Hmm..danke für die Antwort!
Also die eine Domäne muss sterben, da ich einen neuen Server habe und dieser über mehr Funktionen verügt (verfügen soll ;) ) .
Und deswegen muss der alte Server offline, bzw wird dann als Backupserver genutzt...
Also muss ich wirklich an jeden Rechner und das manuel machen? :freak:

Du hättest doch den neuen Server als zweiten Domänencontroller einsetzen können und ihm dann die Rechte als primärer Domänencontroller übertragen können.
So musst du keine neue Domäne anlegen und behälst die komplette AD-Struktur. Du musst dann also auch keine neuen Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien, usw. anlegen.

Zurück
Oben