Rechner bis 2000€ für Games Video Sounds

Die xonar karten sind ja schon gefallen. Es gibt aber auch gute externe über usb oder firewire.
Danke für den Hinweis

Ok, also ich habe mich jetzt auf die GTX 580 festgelegt!
Diese gibt es ja auch in verschiedenen Varianten. Haltet ihr was von der EVGA GTX 580 mit 3GB. Ist diese lauter oder hat andere Nachteile gegenüber der normalen. Zotac ist auch noch im Gespräch. Könnr Ihr mal ein kurzes Feedback geben.:freaky:

Zur CPU: Wie schon geschriben gibts den I7-3xxx Chip noch nicht. Werde dann den I7-2600k erstehen.

Sicher gibt es den i7-3930. Ist die Extreme-Serie von Intel (ob dir die Mehrleistung den Aufpreis wert ist musst du entscheiden). Wovon du sprichst ist wahrscheinlich Ivy-Bridge.

Naja, der i7-3930K ist offziell vorgestellt worden, ist aber noch in keinem Laden zu kaufen. Das ändert sich aber in 1-2 Wochen. Intel will ja schließlich auch was verdienen :D

Darauf habe ich gar nicht geachtet. Habe gesehen das bei Geizhals Shops stehen aber nicht auf die Verfügbarkeit geachtet.

Wenn du eine relativ leise GTX 580 mit guter Kühlung willst, dann würde ich diese empfehlen!
Soll eines der besten Modelle auf dem Markt sein, vielleicht sogar das beste.

Und nicht vergessen: Mit einer GTX 580 kannst du maximal zwei Monitore ansteuern.

Der i7-2600K ist im übrigen eine sehr gute und auch vernünftige Wahl.

Ich würde auch die Gainward GTX580 Phantom empfehlen. Wenn schon 580 dann auch mit 3GB. Bei der CPU kannst du viel Geld sparen wenn du nen 2600k oder den neueren 2700k nimmst. Wenn du die CPU dann noch übertaktest hast du eigentlich schon ziemlich viel Power.

Ob sich der Aufpreis zum Extreme lohnt ist dann die Andere Frage.
Als Privatanwender würde ich definitiv zum 2600/2700k tendieren. Wenn der PC auch beruflich genutzt wird würde ich mir das nochmal überlegen und evtl. sogar zur kommenden Plattform greifen...

ach und warum mit 3GB?
zum 2700K tendieren ist voll dämlich, der kostet 17% mehr, ist aber nur 3% schneller getaktet, was sich per freiem Multiplikator super einfach beheben lässt.

Hey, gehäuse und netzteil sind schon bestellt. Da ich zum 2700k tendiere aber das asus board P9x79 DELUXE sehr sehr gut finde, stecke ich in der klemme. Beides zusammen geht ja nicht, hab ich doch richtig verstanden oder?
mit wlan und bluetooth und vielen anschlüssen. Gibts was verleichbares für den 2600k sockel?
Gehäuse und NT wie von basti vorgeschlagen

Grüße

Ich meinte damit nur wenn er schon die überteuerte gtx580 kauft anstatt die Preiswertere GTX570 dann macht der Aufpreis für die 3GB Version auch keinen großen Unterschied mehr.

Und wenn er beim Spielen mal Testurmods oder Ähnliches nutzen sollte, hat er ausreichend VRAM zur Verfügung.

Hallo Leute,

ich war gestern hier in meiner Arbeitssstadt hamburg unterwegs und hab eingekauft. Aus Gründen des überragenden Preisleistungsverhältnisses ist folgendes System rausgekommen.

CPU: I7-2600K
Kühler: Scythe kama cross (wird errsetzt durch den Silver Arrow wenn lieferbar)
RAM: Corsair Vengance Low Profile 16GB
Board: Asus P8Z68-V (Pro und DLX brignen keinen Nennenswerten Mehrwert)
GPU: GTX 570 Phantom
SSD: Crucial M4 128GB
Bluray: LB BH10LS38 (Blueray Brenner und Light Scribe)

Gehäuse und Netzteil waren ja schon da. Fractal Design und be quiet 580W

Jetzt gehts los, alle Treiber zu aktualisieren und sich bissl mit OC zu beschäftigen.
Das neue Batman Game gabs allerdings dazu, nur beraten wurde man nicht!

Vielen Dank nochmal an alle. Das Sandy E System steht aber noch auf der Liste. Evtl im Sommer dann kann dieses System in der Familie übergeben werden.

Hinweise?:rolleyes:

in deiner familie möchte ich auch leben, wenn es dann einfach so ein neues system übergeben wird :D

hinweise? VIEL SPASS! :)

Danke.

Allerdings das mit dem "Für´n guten Zweck rechnen". Immer weider danke für solche Hinweise. Bin dabei denn ich kann sowas nur unterstützen!!!

freut mich zu hören ;)
meiner armer laptop daheim kann leider nicht soo stark mit rechnen wie dein 2600K :D

Zurück
Oben