Rechner freezt wegen GraKA, warum?

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Leutz,
also irgendwas geht hier nicht mit rechten dingen vor. Jetzt ist es mir schon zum zweiten Mal passiert das mein Rechner einfriert während ich auf ner Webseite bin d.h. also keine höhere Grafikanforderung. Das erste mal ist es mir mit dem Catalyst 3.5 passiert gut musste eh formatieren und jetzt ist es gerade eben wieder passiert mit dem Catalyst 3.6. Als ich noch mit dem Catalyst 3.4 arbeitete ist nie etwas gewesen. Nach dem Reset meldet windows auch immer "Der Gerätetreiber der folgenden Komponente ATI Radeon 9700" könnte Auslöser des Problems sein. Was ist los? Geht die Karte putt? Bitte helft mir.
Mein System:
Abit IC7-G i875p
P4 3,0C 800MHz FSB
2x256MB TwinMos Winbond CH-5
His Enmic Excalibur Radeon 9700 np

MFG TRP

Moin,
die üblichen Fragen:D
+Netzteil ausreichend Leistung?
+alte Treiber atomisiert(gelöscht)auch in der Reg?
+CP installiert
+AGP u.FASTWRITE Einstellungen,hauptsächlich im Bios,da CP-Einstellungen nicht unbedingt zuverlässig sind?
+System oder Graka oder beides OC?
+wird die Graka richtig erkannt?
+Wärmeprobleme?
Ich habe das selbe Mobo wie Du,aber 9800pro und keine Probs.Allerdings habe ich den 3.4/Omega installiert.
Cerberus
@Endurance,macht nichts,das ergänzt sich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das passende Control Panel zum Catalyst installiert? Wenn ja, dann teste nochmals mit dem 3.4. Solltest Du dann auch noch solche Fehler haben, dann kann dies folgende Ursachen haben (exemplarisch, könnten noch mehr in Frage kommen):

1. Der Bereich der Festplatte auf dem eine der Treiberdateien liegt ist fehlerhaft (relativ unwahrscheinlich)
2. Der Treiber macht bei deiner Konfiguration Probleme (schon mal ein Bios-Update beim Mobo ausprobiert/andere Treiber für die anderen Komponenten?)
3. Bei übertakteter Karte könnte es durchaus sein, dass Du über dem Limit bist
4. Nicht zuletzt kann auch dein RAM einen kleinen Knacks haben und der Ort, wo der Cat dann ausgelagert wird ist defekt.

CU Endurance

P.S.: Hast Du damals nur vom funktionierenden Cat 3.4 auf den 3.5 upgedatet oder sonst noch was gemacht?

/Edit: sehe gerade: Cerberus war schneller

Netzteil ist ein Noiseblocker 380W, ich habe formatiert d.h. es können keine Treiberleichen übrig bleiben. Die AGP und die Fastwrites Einstellungen sind auf default mit dem Cat 3.4 gings ja auch, geOC'ed hab ich auch nichts alles Standarttaktungen. Erkannt wird sie auch richtig und wärmeprobleme hab ich auch nicht.

Was hindert dich dann daran den 3.4er wieder zu nutzen?
Ich würde an deiner Stelle aber mal den Omega zum 3.4 testen.Ist mehr auf Stabilität und Darstellung optimiert.
Den Omega 2.4.43 bekommst Du hier,dort gibt es auch den Omega zum Cat3.5/2.4.60.Vielleicht hilft der ja auch.
Cerberus

Zurück
Oben