Rechner für Cities: Skyline und Adobe CS

Georgius

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
Cities: Skyline
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
4k
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Beste mögliche
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Besser mehr als 30

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Prime, LRc, Lightroom, (Office usw. dürften ja keinen einfluß haben) als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Kein Overglocking geplant. KEIN RGB. Gehäuse ohne Glas mit guter Belüftung und einem Platz für. Leise schadet nicht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

3 Monitor mit DP Eingang

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000-3000€ werden wohl notwendig sein
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?)
Kein Problem, wäre nicht der 1.


Also ich habe mich mehr oder weniger für i7-13700K und einem RTX-3070 entschieden. Außerem 64 MB Ram (2x 32 GB DDR4)

MB sollte 4 M2 Anschlüsse haben. Will außer BR-Player kein SATA Gerät.

Also ich brauche Tipps für:

Gehäuse, MB, Kühler, Netztteil

Danke

Georgius
 
Moin, mmn reichen 64 GB Ram nicht, wenn du Mods und große Städte einplanst. Ich bin da mit 48GB schon schnell am Limit. Die Graka wird sich da eher fadisieren(OK bei 4k ev nicht ;-) ). Hast du in C: S Optimierungsschritte gesetzt?
  • Loadingscreen Mod
  • Environment Changer
  • Extended Error Reporting
  • Mesh Info
  • Theme Mixer 2
  • Loading Order Mod
  • FPS Booster
  • Patch Loader Mod
  • Broken Nodes Detector
  • Render It!
  • Control It!

Derzeit hab ich 1711 Assets und Mods abonniert, ab über 150.000 Einwohner geht der Ram aus. Mein Rechner würds glaub ich bis 200.000 auf alle Fälle packen. Zu Ruckeln beginnt es aber wenn sich viele Elemente an einem Platz sammeln. Ich hab mal unabsichtlich 5000Personen in einer Seilbahnstation eingesperrt und mich gewundert warum das Spiel immer ruckelt wenn ich in der Gegend reinschaue. Das war lustig als die alle rausgelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenblicklich spiele ich auf einem Laptop mit 40 GB und einer Mobilversion der 3080. Die ist mit 80-knapp 100% ausgelstet und das Ram (4GB) zu 100%.
Prozessor weiß ich jetzt nicht.
Mein Tower hat nur 16 GB, da brauch ich mit vielen Mods und Assets garnicht anfangen. Updaten will ich den Ram dort aber nicht sondern alles ersetzen.

Einige dee Optimierungen hab ich, andere muß ich mir ansehen.

Lt Anzeige habe ich meißt 20 FPS, was aber wenig aussagt. Manchmal läuft es relativ flüssig und dann wieder mehr stocken als sonst was, aber immer noch 20 fps.

Prozessor nicht voll, aber gut ausgelastet.
 
So hab mal was zusammengestellt. Bin bei ca. 1200€.
BS und mehr SSD fehlen noch. Würde diesmal zusammenbauen lassen. Umbauen kann man immer noch.

Ideen, verbesserungen? Kühler, MB und Gehäuse sind nur schnell mal ausgesucht.

Danke
 
Zurück
Oben