Rechner geht nach "absturz" schnell aus

Hurrycane

Lt. Commander
moin moin.

also ich hab nen alten rechner, den ich als musik PC nutze, um den auf partys oder so hinzustellen, nun ist der rechner abgestürzt. aus gut einem meter höhe.
wenn ich den rechner jetzt einschalten will geht er an, aber in dem moment wo der monitor ein signal bekommt, eht der rechner wieder aus und die Power-LED blinkt.
vorher war der rechner bei nem kumpel er hat halt damit musik gemacht und beim nach hause bringen ist er halt runtergefallen.
jetzt frage ich mich/euch ob das board jetzt ein weg hat, evtl n riss oder iwas kaputt, das der denn wieder aus geht. hab schon bios reset versucht, und alles mögliche, wenn der rechner nicht angeht.

zum Rechner:
AMD Athlon XP 3000+
ASUS A7N8X-VM/400
512MB RAM
GeForce FX5500 oder onboard (bei beiden das gleiche)
Western Digital 6,4GB
Maxtor 120GB

also der RAM, die Graka und die Festplaten laufen astrein. kann also eigtl unr am board liegen.
für tipps und hilfen danke ich im voraus

Riss, Haarriss im Board oder so ?

Aber du kannst nur sichgehen das es daran liegst, indem du ein anderes Mainboard testest ^^

Mfg

hab ja sonst nur Intel^^ habs geschenkt bekommen :-P
müsste nen kumpel fragen.
kann das nix anderes sein?

Sitzt alles fest, Rams, CPU, Stecker und so ?

Wenn ja, bleibt eigentlich nur das Board oder eventuell das netzteil.

Mfg

also is eigtl alles fest. hab dem kühler schon neue WLP gegeben.
das problem hatte ich schonmal, das der rechner immer nach 30-40 sekunden ausgegangen ist. aber das lag daran, das der als ich den geschenkt bekommen habe, der garkeine WLP hatte. CPU-temp im bios 86°C.. mahlzeit. aber das problem sollte jetzt nicht da sein.
werd das netzteil nachher mal im anderen PC testen...

so bis auf ein paar sonderbare sachen läuft der rechner jetzt wieder.

hab einfach über nacht den rechner komplett auseinandergelegt, batterie ausm mainboard genommen. heute den rechner wieder zusammen gebaut und siehe da es geht soweit.
nur wenn der rechner aus ist leuchtet die Num-Lock taste und die power LED Blinkt. dachte erst is stand-by, aber wird wohl an iwas anderem liegen, jedenfalls läuft der rechner jetzt soweit wieder und wenn ich den pc ausschalte, denn mach ich denn nach dem runterfahren am NT aus, das der gakein strom mehr zieht.

Zurück
Oben