Rechner neu aufbauen bzw entkalken

Kipsta

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
37
So nachdem ich nur noch Bluescreens bekomme (-.-) werde ich wohl aufrüsten müssen. Momentan sind im Rechner:
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga Serie" Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
Pioneer DVR-212 beige SATA bulk
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Was erhalten bleiben kann ist das Netzteil, das Case und das wars auch schon;)

Die Teile zum Aufrüsten wären:

AsRock z68 Pro3 Board
Intel 2500k
Gainward 570 Phantom
die billigsten 8Gb DDR3 Ram;) 2x4096mb
Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB

denke das wäre in Ordnung.
Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen;) und konstruktive Kritik auch:D:D
 
nur wegen bluescreens nen neuen rechner kaufen?

ich würd lieber mal versuchen das problem zu lösen
 
Hast du schonmal Windows neu aufgestzt?

Wenn du aber eh ein neues System willst oder du mehr leistung brauchst, dann kann ich nur sagen, dass deine Zusammenstellung sehr stimmig ist, aber ich würde als Systemplatte etwas schnelleres nehmen, entweder eine extra Platte (mit 7200 1/min), oder eine SSD.


MfG
 
Caviar Green Platten sind als Systempartition nicht zu gebrauchen! Falls du das vor hast nimm entweder deine alte Platte als Systemplatte oder kauf dir zusätzlich eine neue (schnelle) Platte oder aber auch eine SSD
 
Du kannst auch zuerst einmal versuchen das problem zu lösen oder den PC neu aufzusetzen.

Die Teile würden schon passen wenn du aufrüsten willst.

Ram würde ich den hier nehmen: http://geizhals.at/563816 und einen CPU Kühler würde ich auch noch dazukaufen z.B: den Mugen 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschlag Nummer Eins: Erstmal das bisherige System auf die Ursachen überprüfen WARUM es zu Bluescreens kommt. Und erstmal auch versuchen den Fehler zu beseitigen. Nicht gleich ein neues System deswegen kaufen...
 
Zurück
Oben